Ich wollte mal fragen ob es bringen würde bei der Schwalbe das Teil zwischen Vergaser und Zylinder wegzulassen. Ich hab auch noch ein Bild davon: http://img335.imageshack.us/my.php?image=0507181139537vj.jpg
Schwalbe Tuning KR51/1
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Probier es halt einfach aus, dann weißt du es.
Ich hab mir das Teil bei der Schwalbe meines Vaters mal angesehen und des sieht so aus, als wer es nur so ein Teil, das den Vergaser in die richtige Position bringt, weil er ohne das Teil irgendwie schief drauf sitzen würde. -
du veränderst damit die ansaugweglänge...
damit verbundne schafft er höhere drehzahlen, aber das leistungsband war glaube ich dann so komisch,das es sich nicht so gut fahren lässt, meinte mal jemand zu mir...also er hatte das teil doc wieder reingehängt... -
Ich würde sagen, putze deine Schwalle erstmal und schon ist sie leichter und läuft schneller

Glaube nicht, dass da der vergaser noch passt, schließlich muss ja auch noch der Mitteltunel drauf!
Du kannst es ja innen auf Hochglanz polieren, ist immerhin besser als nichts...
-
*thema wieder hochhol*
Hab mal dazu einen richtigen Fachmann gefragt und der meinte zu diesen Thema das:
Hallo,
durch das Weglassen des Verbindungsstückes steigt die Drehzahl ca. 1000
Umdrehungen an.
Das bedeutet, das der Auspuff ca. 10 cm kürzer werden muss um noch zur
höheren Drehzahl zu passen.
MfG Th.Reich -
Weil es hier um das Ansaugstück mit 4cm Länge geht:
Hat schon mal jemand ein 2. Stück mit rangehängt, um die Drehzal su senken (welche z.B. über die größere SZ vom Einlaß und/oder 18er BVF gestiegen ist.)
Damit müßte es doch auch möglich sein über größeren Gaser und größere SZ den Füllungsgrad zu verbessern und die Drehzahl aber nicht zu sehr anzuheben.
Ich werde das heute abend mal durchrechnen. Wäre super, wenn das schon jemand probiert hat und seine Erfahrung mitteilen kann.
Gruß Franz
-
also ich fahre gerade ohne ASS .. rennt schon ned Schlecht abers DZB iss spitzer.. naja ich amchs glaub wieder rein!
-
wie viel schneller rennt die bude jetzt??? und wie viel mit ASS ???
-
nach 1880 Digitacho 75km/h aber wenn sonst fp fährst rennt se 73km/h..
sollte noch den Pott Umbaun...
und ohne is ka ie viel gefahren weil ich da nur den Ori Tacho dranne hatte...
-
also nur noch den krümmer kürzen und feritg oder wie ??? wie hast du es mit den luftfilter gemacht ??? merkt man extrem die 1000 umdrehung mehr oder eher nicht ???
-
LuFi issn Sportlufi...
Drehzahl bringts gute... geht im 2 Gang fast 60 (oder mehr weiß grad ned) aber vibriert halt derbe...
-
ok 60 im zweiten ??? hammer.... ich werde es mal ausprobieren

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!