Simson Tuning Bremsscheiben für Scheibenbremsanlage

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo. Ich habe gerade mal gegoogelt wegen Simson Tuning Bremsscheiben für eine Scheibenbremsanlage so eine wie es auch Mash an seinen Green Devil hat und da bin ich fündig geworden.

Die Internetadresse heißt : http://www.simsonbremsen.de

Dort kann man sich Bremscheiben anschauen die man sich dort bestellen kann oder sich eine spezielle persönliche Sonderanfertigung einer Bremsscheibe anfertigen lassen. Anscheinend ist die Seiten noch im Aubau, weil unter einigen Punkten noch nichts steht. Es kann gut möglich sein das Mash seine Bremsscheibe von diesen Anbieter Sonderangefertigt gelassen hat. Vieleicht hilft das einigen von euch weiter seine eigene persönliche Bremscheibe Sonderanfertigen zu lassen.
    mfg Greenguitar77

• Danke, danke!

Hab mir die schicke Seite gleich mal gebookmarked. Hoffe mal, dass in den nächsten Tagen noch mehr Infos dazukommen. Auch wenn ich sone SB garantiert net brauch, würde es mich schon interessieren, wieviel ich für sowas berappen müßte, was ich dafür alles brauch und wo ichs herkrieg.

Also so wie ich mir das vorstelle, brauch ich:
    - Klar, die Scheibe
    - Ne neue Armatur rechts mit Ausgleichsbehälter und Schlauch
    - Eine Radnabe, an der ich die Scheibe befestigen kann
    - Den Bremssattel mit Belägen
    - und nicht zuletzt ne neue Telegabel (oder würde es ausreichen nur das rechte Gleitrohr zu wechseln? Ist das bis auf die SB aufnahme baugleich mit original S50?)

Mich würde interessieren, ob ich noch was vergessen hab und wo (die üblichen Verdächtigen Nobbie, Schubert und Simsonvertrieb hab ich abgeklappert und nix gefunden) und zu welchem Preis ich das für meinen Roller finde.

Any Hints?

toxico :nuke:

• Jo, ich kenn die Seite auch. Der Typ der hinter der ganzen Sache steht ist ein Member des (www.)simsonforum.net!

@ Toxico:

Jo, du kannst auch das einzelne Standrohr wechseln. Du musst aber aufpassen, weil es verschiedene Sb Gabeln gibt.
    Was du sonst noch vergessen hast sind neue Lenkerarmaturen, weil die anderen komplett geändert werden müssen.
    Du brauchst nen neuen Gasgriff und ne neue, linke Lenkerarmatur, an der dann der neue Choke fest ist.

Grüße, SSC

• SSC alles Richtig.
    Und zur erinnerung hab ich mal ein Bild von einer Bremsscheibe.
    (Hoffe Mash killt mich nicht gleich auch wenn er erbost darüber sein wird,denn er wollte mir nicht verraten wo er sie her hatt).
    Mfg Patrick

EDIT:Übrigens weis ich wie Teuer eine Bremsscheibe bei denen ist,und was man sich für Designs auswählen kann.Mehr sag ich nicht, lasst euch mal überraschen.(Ihr werdet es ja an meinem SR dann sehen).

• Soweit ich weiß, kann man das bei Schmiermaxe (http://www.schmiermaxe.net) alles kaufen, ist aber ziehmlich teuer und der Shop hat auch leider geschlossen.
    Gebraucht kaufen ist auch ne Möglichkeit. Z.B. bei Ebay oder über diverse Teilemärkte in Foren etc.!
    Wenn du eine einigermaßen gute, gebrauchte SB haben willst, musst du so mit nem Preis von 140€ rechnen.

Grüße, SSC

• Man bist du informiert... Ist das kool wenn man etwas nicht verrät und sich dazugehörig fühlt? Yeah!!! :rolleyes:
    Soll ich dir was sagen? Ich kenne sogar den Verkäufer persönlich :shocked:! Kool, wa? Also man kann\'s auch übertreiben.

Preise penedeln sich bei 60 E ein und Designs kann man auf der HP einsehen...

• @Unitest:Auf so etwas reagiere ich nicht,ich wollte es nur nicht zu breit treten.Wenn es jemand wissen will soll er denen ne mail schicken und fragen oder so wie es Superplus gemacht hatt mich fragen.Und ob du ihn kennst is mir gleich.(Kannste stolz drauf sein.)
    :kiss:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!