Hallo!
Also die Simson ist seit 6jahren in meinem besitz, ich hab sie mit 11 bekommen und bis 15 gefahren, dann ging sie kaputt, ich hab A1 gemacht und fahre NSR125, weshalb das intresse an der simson erstmal geschwunden war. jetz möcht ich sie aber restaurieren und dazu bräucht ich die genaue typenkennzeichnung, wegen dem schaltplan usw.
sie ist bj 2/90->wahrscheinlich s51 und ne enduro, die plakette am lenkkopf is ab, aber rahmennummer noch da, braucht ihr die um den typ zu bestimmen?
Danke im vorraus
Wer kann mir sagen welches modell ich habe?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-
-
Also für mich sieht das aus wie ne Mischung aus S53 und S51.
Der Luftfilter und die E-Bausteine sind typisch für S53, genauso wie das Reifenprofil. Aber der Tank usw. ist vom S51.
Haste mal ein komplettes Bild des Mopeds?
Wenn\'s ein S53 Rahmen ist, kann es sein, dass die Plakette geklebt ist und sich unter dem Tank am Rahmen befindet.Grüße, SSC
-
danke für den post, hier das entsprechende pic
http://ee.domaindlx.com/sagichnich/CIMG0447.JPG
ich glaube fast, dass das simmi aus 2verschiedenen zusammengesetzt wurde, weil der hauptspender geklaut ist :mad: , soll ich sonst noch ein pic von den lenkarmaturen machen? mir geht es jetzt in ersterlinie darum ein neuen kabelbaum zu verpflanzen, kann ich denn einen vom s53 nehmen, gibt es da auch noch unterschiedliche typen so wie bei s51 /N, B2,B4 etc?
-
eindeutig ZWEIDEUTIG!
herzkasten S51
auspuff nich von simson
tank S53
sitzbank S53 oder?
y-Streben mit fusrasten für den sozius -S50da hat ja wer ganze arbeit geleistet :eek:
-
also auspuff is von leo vince, hab ich mal rangebaut, als sie noch lief
die sitzbank, hat mal jemand zu mir gemaint, wäre vom s.83 -
Oh, da hab ich mich in meinem ersten post geirrt.
Das Teil ist ne ganz normale S53, ohne wenn und aber.
Blos die Metallseitendeckel und die Sozuisstreben scheinen nicht original zu sein.Der Mittelkasten ist übrigens auch vom S53, sieht man am Luftfilterkasten mit Luftfilter.
Grüße, SSC
-
kewl danke, der erste tag im forum und schon wurde mir geholfen, so muss das sein, ist aber leider nicht in allen foren so (hab bei 125er foren andere erfahrungen gemacht)
jetz wärs nur noch nett, wenn ihr mir sagt, ob ich beim kauf eines kabelbaums was beachten muss und wo ich nen schaltplan herbekomm. -
Das ist eine S53N, die es nur als Straßenvariante gab..
Original mit Zündschloß im Herz, Blinker und E-Zündung.
Da der Baustein fehlt könnte auch nachträglich eine U-ZÜndung eingebaut sein, schau dir mal an, ob von der Grundplatte 5 Kabel zur linken Seite des \"Herzens\" kommt, dann müsste auch ein blaues Kabel dabei sein, wenn nicht wurde nachträglich eine Unterbrecherzündung eingebaut.Auch der Umbau auf Enduro ist wohl nicht original, hinten scheint mir eine Star-Schwinge eingebaut zu sein. Wobei die Beifahrerfußrasten original an den Rahmenstreben bestigt sind
-
Mr.NSR
beim kauf eines kabelbaums ist halt eigentlich nur wichtig,dass er für dieses modell ist.schaltpläne findest du zum beispiel hier: Interner Link
oder unter: www.besjan.de
(...in der menü-leiste unter \"simson\") -
Ist eine S53... gekürztes Schitzbelch hinten, Seitendeckel einer S51... Enduro... Hab die Teile die du brauchst. schreib einfach eine pn... bezieht sich auf die elektronik... zündung...kabel... bausteine...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!