hi
kurz zum begin meines problems
bin gefahren plötzlich konnte ich nur noch so im standgasbereich fahren und wenn ich gasgegeben hab kam nichts ging eher aus
ich mach also hab ich einfach auf verdacht den vergaser sauber(war aber nicht verschmutzt)
hat natürlich nichts gebracht dann noch ein zweimal angemacht und es geht garnichts mehr
nun da ich endlich daheim bin hab ich mal ne andere zündkerze ausprobiert und stelle fest sie hat keinen zündfunken(genauso wie die alte)
also habe ich die zündspule durchgemessen müsste ok sein (hat so um die 9,56k ohm)
dann hab ich geschaut bis wohin das kabel zur lichtmaschine geht und komplett gemessen(also von dem kontakt der zündspule bis zu dem kontakt in der lichtmaschine) hat also kompletten durchgang
um ganz sicher zu gehen wollte ich testen ob den diese spule in der lichtmaschine welche für die zündspule zuständig ist geht(wie heist diese spule eigentlich ?) und habe an diese spule eine normale 12v prüflampe gehangen und den anderen kontakt der prüflampe an masse gemacht und sie leuchtet auch nicht wenn ich ankicke
ach ist ne 12v zündspule hab unterbrecherzündung und die beleuchtung läuft auf 6v
die spule in der lichtmaschine ist futsch oder ?
kann ich es noch anders prüfen ohne das polrad abzuziehen(muss mir noch nen abzieher organisieren)
und hab ich noch was vergessen ?
wäre echt super wenn ihr mir weiter helfen könntet