lichtmaschine futsch ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi
    kurz zum begin meines problems
    bin gefahren plötzlich konnte ich nur noch so im standgasbereich fahren und wenn ich gasgegeben hab kam nichts ging eher aus
    ich mach also hab ich einfach auf verdacht den vergaser sauber(war aber nicht verschmutzt)
    hat natürlich nichts gebracht dann noch ein zweimal angemacht und es geht garnichts mehr

nun da ich endlich daheim bin hab ich mal ne andere zündkerze ausprobiert und stelle fest sie hat keinen zündfunken(genauso wie die alte)
    also habe ich die zündspule durchgemessen müsste ok sein (hat so um die 9,56k ohm)
    dann hab ich geschaut bis wohin das kabel zur lichtmaschine geht und komplett gemessen(also von dem kontakt der zündspule bis zu dem kontakt in der lichtmaschine) hat also kompletten durchgang
    um ganz sicher zu gehen wollte ich testen ob den diese spule in der lichtmaschine welche für die zündspule zuständig ist geht(wie heist diese spule eigentlich ?) und habe an diese spule eine normale 12v prüflampe gehangen und den anderen kontakt der prüflampe an masse gemacht und sie leuchtet auch nicht wenn ich ankicke

ach ist ne 12v zündspule hab unterbrecherzündung und die beleuchtung läuft auf 6v

die spule in der lichtmaschine ist futsch oder ?
    kann ich es noch anders prüfen ohne das polrad abzuziehen(muss mir noch nen abzieher organisieren)
    und hab ich noch was vergessen ?

wäre echt super wenn ihr mir weiter helfen könntet :)

• unterbrecher geht auf und zu
    hab um sicher zu gehen auch durchgemesse wenn er auf ist lassen sie nix durch geschlosen schon also io :(
    abziher jep muss mal schaun wo ich hier so einen herbekomme aa sollte kp sein

wie heist eigentlich diese spule welche für die zündung zuständig ist ?

• hab mich etwas unglücklich ausgedrückt
    ne meinte die spule welche für die zündspule zuständig ist also kann es schlecht die zündspule sein :)

habs awa is die ladespule für zündung

• ah prmärspule das wäre ne erklärung warum ich so ein teil nicht find :)
    im schaltplan stand es so :)

hab im eifer des gefechts ganz vergessen zu erwähnen das es von ne s51 1-4b(baujahr 83) ist

hab die primärspule ausgebaut und getestet ist futsch
    wisst ihr welche dieser primärspulen(<--ist zum anklicken) ich brauche ?
    da auf der spule nix drauf steht :(

würde so vom aussehen der wiklung auf die Primärspule 8307.3-110/1 tippen wäre awa echt super wenn es jemand genau weis :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!