Warum spinnt mein Vergaser??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!! ich hab mich bei euch angemeldet weil ich ein seltsames problem habe. Wenn ich bei meinem Vergaser den Startvergaser einbaue, nimmt der motor kein Gas an. baue ich ihn aus läuft der motor und mann kann fahren. der vergaser ist ein 16N 1-11 ich hab alles versucht, alles gereinigt und er Läuft nicht. ich weis nicht woran es liegen kann. Baue schon etwas länger, aber das ist eine sehr harte nuss. bitte um hilfe, wäre sehr nett!

• Da kann ich nur rätseln!
    Welchen Startervergaser einbauen? Vor allem: Wie bekommst Du danach die Karre überhaupt zum Laufen?
    Meinst Du die Starterdüse unten im Vergaserboden?
    Etwas mehr Details und wir kommen der Sache evtl. etwas näher.

Gruß, moppedchemiker

• Den Shoke meinte ich, da unten das bauteil wenn dein moped kalt ist, wenn ich den rausschraube läuft der motor. schraube ich es wieder rein geht der motor nicht, nimmt kein gas an.

• Den Shoke meinte ich, da unten das bauteil wenn dein moped kalt ist, wenn ich den rausschraube läuft der motor. schraube ich es wieder rein geht der motor nicht, nimmt kein gas an. soweit ich weis sind die düsen richtig da der vergaser noch nie kaputt war. Das moped stand seit 1994 jetzt geht es nicht mehr. Ist ein SR50 wenn ich einen anderen vergaser einbaue läuft es wieder jedoch nicht mit originalem vergaser

• Ein SR50 B genaueres müsste ich erst gucken da ich erst die betriebserlaubnis holen muss. ich sollte den roller für jemanden aufbauen. alles geht außer eben das genannte problem.

• Also, wenn der Startvergaser ausgeschraubt ist, kann ja dauerhaft Benzin durchlaufen, selbiges passiert auch, wenn man den Choke zieht.
    Also probier erstmal aus, ob dein Moped läuft, wenn du den Choke ziehst. Das müsste auf jeden Fall zutreffend sein.

Fakt ist, dass dein Moped mehr Benzin braucht, als es durch die Hauptdüse bekommt.
    Also Vergaser auseinander bauen, alle Düsen etc. mal ordentlich reinigen, durchblasen und auf Funktion prüfen.

Ist das Problem nach der Vergaserreinigung nicht weg, müssen wir weiter sehen :b_wink: !

Grüße, SSC

• Zitat

Original von Peti:
    ...
    Laut dieser Seite brauch der SR50 einen BVF 16N3-2. Austauschvergaser gibt es keinen.

Serie ist ein 16N3-2 verbaut, die es teilweise auch wieder bei ebay gibt (Händler).
    Als Austauschvergaser bzw. Nachfolger wurde ab Werk der Bing 17/15/1104 mit 68er Hauptdüse verbaut.
    Ein Einsatz des 16N1-11 (Serienvergaser S51 mit 72er HD) ist aber Problemlos möglich.

• ok. Ne ander Idee. Was ist mit dem Luftfilter? Ist der evtl zu. Ich vermute jetzt nur mal. Wenn der Starter ab ist kann sie sich genug Luft saugen wenn er aber drauf ist und der Filter evtl zu ist bekommt sie zu wennig Luft und das würde ja dann das Prob ergeben das nicht genug Sprit in den Zündungsraum kommt. :confused:

• wäre ne idee gewesen....Der luftfilter ist aber sauber und ob er drin ist oder nicht der sr50 läuft nur wenn der startvergaser raus ist. die düsen sind auch alle gereinigt. woran könnte es noch liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!