Moin moin
wollte einfach mal eure Meinung zu meinem plan hören vllt hat es ja auch schon einer gemacht.
also will meiner duo etwas mehr Fahrspaß gönnen der Motor ist zz original 3 gang hycromat und habe mir überlegt da ich noch ein 4 gang Habicht liegen habe den auf hycromat umzubauen das ganze dann mit 63ccm abzurunden.
der duo Motor muss so oder so gemacht werden und auf den S51 Motor will ich nicht umbauen da es sich dann fährt wie ein sack nüsse
Simson Duo
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Vergiß es! Brauchst ne Kupplungswelle kombiniert aus Hycromat und Habicht!
Wird dezent aufwändig und sehr Kostenintensiv!
Mach lieber nen Habichtmotor rein mit 63ccm und den Kupplungsgriff an den Schalthebel ist günstiger und geht ohne großen Aufwand!! -
wie gesagt mit handkupplung fährt sich das nicht daher die Überlegung zum umbau und normalewr weise müssten die 2 doch kombinierbar sein
-
Fährt sich mit Handschaltung genauso wie mit dem Halbautomat!
Glaub mir ich spreche aus Erfahrung!Die kupplungswellen sind komplett unterschiedllich! Daher müsstest du entweder neue fertigen lassen oder welche zusammenschweißen, was sich aber schon wieder erledigt hat da ich nicht glaube daß die nachher noch so gerade sind, geschweige denn gehärtet!
-
Die Erfahrung mit handschaltung habe ich gemacht da die zuerst da verbaut war und finde der hycromat fährt sich besser jeder hat halt ne andere Meinung.
Wer im Motor schweißt schubst auch Kinder vom Fahrrad...
Hab immer gedacht das der hycromat nur von der kupplung her anders ist denn die Kupplung vom 3 gang passt ja auch im 4 gang. Was anderes wie sieht es mit dem 63 ccm aus viele sagen das kann die Automatik nicht ab aber mal ehrlich so viel unterschied macht der Zylinder ja nun auch nicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!