Hallo Freunde,
hat denn jemand von Euch auch schon mal mit dem Gedanken gespielt sich eine Wasserkühlung selber zu bauen?
Ich hab nen 80ccm 5Kanal Motor mit ca 14 PS und der wird scheiße Heiß!
Vielleicht hat ja jemand ne Idee
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo Freunde,
hat denn jemand von Euch auch schon mal mit dem Gedanken gespielt sich eine Wasserkühlung selber zu bauen?
Ich hab nen 80ccm 5Kanal Motor mit ca 14 PS und der wird scheiße Heiß!
Vielleicht hat ja jemand ne Idee
Insofern Du kein ausgebildeter Mechaniker bist und über eine gute Drehbank und die Kunst des Aluschweißens verfügst kannnst Du es vergessen. Was aber nicht heißt das es nicht möglich ist ..
MfG
Ich bin gelernter Metallbauer ( Konstruktionstechnik ) und gelernter Karosserieschlosser also an Technischem Verstand fehlts nich
Na wenn Du dann auch noch das entsprechende Werkzeug zur Verfügung hast dann sollte es ja gehen. Die Grundidee ist ja nicht so schwer, allerdings werden sich bei der Umsetzung schn einige Probleme stellen denke ich.
MFG
wo soll denn da das wasser langlaufen? und wo soll der tank vom kühlwasser hin? wenn du auch nur n paar kilometer weit gefahren bist, wird das wasser doch schon nett mollig warm, da entsteht dann so ein druck.....aber watt erzähl ich, du kannst datt ja, aber ich würds mir trotzdem überlegen
Zitat
Original von runner:
wo soll denn da das wasser langlaufen? und wo soll der tank vom kühlwasser hin? wenn du auch nur n paar kilometer weit gefahren bist, wird das wasser doch schon nett mollig warm, da entsteht dann so ein druck.....aber watt erzähl ich, du kannst datt ja, aber ich würds mir trotzdem überlegen
Und warum gibt´s dann auch Wassergekühlte Zylinder zu Kaufen?
Zitat
Original von runner:
da entsteht dann so ein druck.....
Mahlzeit,
ich kann dir gerade nicht folgen - wo bitte soll der Druck her kommen?