Hallo !!!!
Wollt mal eure Meinung zu ner Sache haben. Habe mir nen Stino 60er zugelegt und will den richtig juckig machen. Habe nen Leo dran(den Normalen) und ne Vape. Dann hab ich den Luffi nach LT umgebaut (war mal mein Rennmoped mit nem 105er) und nen ausgedrehten 20 mm VErgaser. Nun meine Frage. Das Ding ist ne richtige Drehsau. Also wenn man im Reso ist, was durch die Vape super funktioniert geht er gut, aber am Berg kotzt er übel ab, da ich auch etwas schwerer bin. Sollte ich die Übersetzung auf 14:34 ändern ? hab gerade 15:34 drauf. Ist der Vergaser zu groß ? Will ja auch mehr auf die Drehzahl gehen. BEi der 95er HD war die KErze ziemlich hell. Bei der 105 geht es besser ? Ist das alles zu viel für nen 60er ? Hatte Einlass auch etwas vergrößert
MFG MATZE
60er Vergaserabstimmung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
also 20er wird beim stino 60er ziemlich groß sein, denk mal viel zu groß, je nachdem was du noch verändert hassst...
ein leo und nen 60er passt eigenltich auch ni so zusammen, da die leo so nen kleinen \"drossel\"krümmer hat...dann hat sie nen ziemlich kleines volumen, was beim 60er auch wieder negativ auffällt....und sie is für drehzahlen konstruiert, die du mit dem stino 60er nie erreichen wirst...das problem am berg is dann, das du grade in den reso bissl reingetastet hast und kaum is wieder bissl weniger drehzahl da, hat er keine leistung mehr und es geht ab in den 3. gang...
ich würde da lieber nen anderen püff ran machen oder die leo umbauen...
-
also 20mm is ertsmal viel zu viel für nen 60er
wenn du schreibst du hast den einlass etwas vergrößert:
etwas is nich entweder ganz oder gar nicht

die 95HD is eigentlich auch viel zu groß. ich fahre mit meinen stino gasi ne 72er aber wenn du schreibst die kerze is ziemlich hell dann haste ja sozusagen nen großen gasi für nen eigentlih kleinen einlass der viel zu mager eingestellt ist. (sollte ja rehbraun sein)
und in dr regel reicht es auch aus wenn man an nen 60er nen AOA2 drannmachtEDIT: da war jemand schneller

-
Der Thread sollte nicht \"60er Vergaserabstimmung\" sondern vielmehr \"komplette Neuabstimmung\" heißen.
1. Ein stino 60er ohne entsprechende SZ Änderungen etc. passt schonmal überhaupt nicht zum LeoVince. Der hat extrem hohe Resonanzdrehzahlen die Du mit dem Zyli vermutlich niemals wirklich ausloten können wirst.
2. Ein 20er Vergaser ist schonmal viel zu groß für den stino 60er. Da fällt die Gasgeschwindigkeit so stark ab das Du - wie Du selbst bereits festgestellt hast - eine sehr große HD brauchst um überhaupt Sprit in die Luft zu bekommen. Das bewirkt ein sehr schlechtes Ansprechverhalten und schlechten Durchzug vor allem in unteren Drehzahlen.
Einen stino 60er kannste vielleicht mit 17,5er bis 18er Gaser fahren, da brauchste dann auch nur ne 80er bis vielleicht 85er HD.Also Du kannst es dir aussuchen ob Du den Zylinder / Motor an die Anbauteile anpasst oder anders herum ..
MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!