33xxx - 32xxx - Simsonfreunde Ostwestfalen-Lippe
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Mensch, lasst es doch gut sein
Ich werde wohl beide mal kontaktieren und dann vllt auch selber entscheidenMal hat der eine Sachen, die der andere nicht hat. Mal brauch ichs dringender, dann kann ich hinfahren etc.
Jeder hat seine Lieblinge und ich würde meinen dann auch gerne selber finden, aber dank euch hab ich ja schonmal 2 Anlaufstellen wenns mal nötig ist -
Peter: Ich bin so oder so Sympathisch. Ich lass mir nur nicht den Mund verbieten und sage was ich denke - ohne um den heißen Brei zu reden oder zu schönigen... So isses und so bleibt es...
-
Mal ne ganz kurze Rechtsfrage.
Meine S51 fährt ihre 65-70 Sachen. Eingetragen ist natürlich 60. Im Moment hab ich nur den Autoführerschein und damit auch nur 2-rad-klasse M. (A mache ich im Sommer) Alles natürlich Original. Wenn mich jetz n Grüner bzw blauer Partybus anhält und mich auffen Prüfstand stellt, was dann? Ich hab nix am Moped getan und werde auch sicher kein ''langsameres'' Ritzel drauf machen. Was können die mir?
LG -
Nix.
-
Nichts können sie Dir, ist ja laut deiner Aussage alles Ori. Und nen Polizist der weiß was ne Simson ist, der weiß auch das die Dinger immer etwas schneller sind als eingetragen. Und auf nen Rollenprüfstand können sie dich nicht stellen, da unsere Mopeds Windkraftgebremst sind.
-
Hi,
den Lauf auf dem Prüfstand kannst du nicht verweigern. Sollte dabei etwas kaputt gehen kannst du das natürlich versuchen einzuklagen. -
Das vielleicht nicht, ich würde es aber mit allen Mitteln versuchen. Ggf. würde ich dann mal Fix den Anwalt meines Vertrauens anrufen, oder gleich Vitamin B in Form meines Schwiegerpapa in Spe...
-
Hi,
Vitamin B ist immer gut. Alles schon erlebt, aber ich glaube kein Polizist will überhaupt diesen Aufwand betreiben. Und eine getunte Simson ist relativ flott von einer originalen zu unterscheiden. Die schlafen ja auch nicht alle auf dem Baum. -
es gibt auch rollenprüfstände bei welchen die windkraft mit eingerechnet wird. also nix is: nicht mit meiner simson.
-
Aha, öfter mal was neues... Hab ich noch nix von gehört. Muss ich doch glatt wirklich mal bei meinem zukünftigen Schwiegervater horchen ob die die Dinger hier bei uns auch schon haben, wobei Bielefeld ja eigentlich Pleite ist...
-
es hat sich nix geändert ... ich glaub ich motte das forum mal ein....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!