33xxx - 32xxx - Simsonfreunde Ostwestfalen-Lippe
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Der Motor springt ja ganz gut an

Aber der Motor hört sich nicht gut an

Gruß
Klaus

-
was hört sich da denn nicht gut an ?
So hört sich jede Simson an.. Lässt sich außerdem schlecht über ein Video beurteilen.
Außerdem steht sie halt in der Garage...sobald ich den Choke auch nur antippe, geht sie aus.. ich denke da kann man an der Bedüsung noch was ändern..
-
Der Motor läuft irgendwie nicht richtig,so unrund kann vielleicht an der Gasereinstellung liegen.
Der Motor vom meinem Duo,hört sich aber um vieles besser an (will nichts gegen deinem Motor sagen)ist bestimmt nur eine Einstellungssache.
was für ein Gaser haste denn verbaut?
-
ja nen bisschen unrund läuft er wirklich...
Ich denke die HD ist zu fett bemessen mit 80.. (Luftfilterumbau nach Lang , AOA1, 63ccm ST)
ist der bvf 16n1-5 der auf den Schwalbemotor, der auch drin ist draufgehört.. -
Ja gut,kann an der HD liegen musste ausprobieren.
Aber ein ST Zylinder,und dann noch AOA1 für ein Duo ,das passt nicht! Ich habe so ein Set auch schon mal gehabt und das war die größte Sch...e!
Ich habe mich hinterher bei bekannten Tunern erkundigt und die haben mir alle davon abgeraten,für ein Duo einen St Zylinder zu nehmen.
Der Grund ist,das ein Duo mindestens doppelt so schwer ist wie ein Moped und somit ein Duo gleich von unten her die Kraft braucht.
Ichwar letztes Jahr mit meinem Duo in Suhl und musste die Berge im ersten Gang hoch fahren (Mit ST Zylinder)

Dieses Jahr war ich auch in Suhl aber mit einem Normalen 2 Kanäler und ohne AOA1 Umbau,somit konnte ich die Berge im 3 Gang hoch fahren (Also mehr Kraft von unter her)

-
Das hast du mir schonmal erzählt. Mein Zylinder zieht auf der Geraden deutlich besser. Der wurde extra so bearbeitet, das er untenraus besser kommt !
Werde mit der HD weiter herumexperimentieren.. -
Du wohnst in Verl,da ist fast alles Flach ich wohne im Tiefen Sauerland,wo es schon richtig bergig ist und da nützt Dir ein St Zylinder mit AOA1umbau sehr wenig (Weil Du nicht mit dem Duo aus nem Quark kommst.Klar auf ner Graden zieht dein Duo bestimmt gut und auch die Beschleunigung soll wohl gut sein.Aber wenn Du das erste mal noch Suhl fährst,dann wirst Du dich an mich erinnern

Ist nicht böse gemeint
,(Sind nur meine Erfahrungswerte) 
-
und hofe das du unser Glückskind bist und wir heute gewinnen werden
-
wünsch dir ooch allet jute zum jeburtstach 
mach dir nen schönen tach.
-
Wünsche dir auch alles Gute
. -
SCHWALBE-GHOSTRIDER Alias Andre´
Ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag

und hofe das du unser Glückskind bist und wir heute gewinnen werden

danke euch allen

hate aber schon am 28ten
heut wird bloß gefeiert
aber wie gesagt TROTZDEM danke !!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!