33xxx - 32xxx - Simsonfreunde Ostwestfalen-Lippe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @ Chrom, ich schickte Dir gerade Fotos per Mail, leider aufgrund einer Nichtversiertheit per 4 Mails.

@ Manni, alles gut. Die Schwalbe muss wieder auseinander, ich muss den Bowdenzug vom Gashahn erneuern(Lumpi erinnert sich vielleicht noch an mein Arnoldgasgeben) und das kommt leider immer wieder. )Dann hab ich leider immernoch mein Rücklichtproblem, aber nicht, weil ich nicht weiß wie ichs behebe, sondern weil ich noch keine Zeit hatte um anzufangen. Und dann ist mein Chokehebel klotten, so dass es insgesamt viele Kleinigkeiten sind, die aber zusammen viel Zeit in Anspruch nehmen.

Wie gehts denn Dir und Deiner Fam. so, und Peter, wie verbringt ihr den Winter(kämpfst Du Dich im eisigen Wind mittem Vogel zur Arbeit, oder kommt der ins Nest?)

Grüße an alle die den Weg hierher fanden, dad war ja nen Ding, ich konnte in beiden Foren gleichzeitig sein, im alten und im neuen. Komisch, komisch

Gestern hatts geregnet und war ganz ganz kalt, und wißt ihr wie meine Fingerkuppen das abkonnten?

Aufgrund der eisigen Kälte löste sich der Mittelfinger der rechten Hand schon von seinen Genossen und fing an in meine Richtung zu zeigen.

:a_zzblirre: Da müssen die die Glieder erstma dran gewöhnen, oder man hat ne Idee wie ich, hehe.

• @ Manni

Alles gut soweit. Weiß ehrlich gesagt garnicht, ob mein Roller noch läuft. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich fast die ganze Saison mit einer Honda Transalp unterwegs war. Morgen geht sie aber wieder weg und dann bin ich wieder Simson-Roller-Fahrer. :thumbup: Ansonsten versuch ich gerade die TS an Mann zu bringen.

@ Blitzer

Erst Schnee und Eis ist Mist. Der Rest ist erträglich und macht mir nichts aus. Also gehts Montag wieder mit dem Zweirad zur Arbeit. Bin doch nicht aus Zucker. :)

Gruß, Smoky (dem noch immer seine brennenden Teufel fehlen) X(

• @ Devil, ich fahr ja auch kein Honda Geländemotorrad das ganz schnell ist, sondern ne Schwalbe die übrigens eine legale Geschwindigkeit fährt.

Da kann man nicht losfahren, ohne vorher mal nackt rauszurennen um nen ersten Eindruck zu bekommen.

Honda Transalp sind halt schneller und Geländegängiger, da ist vieles schneller erreichbar.

@ Ex wie weit biste?

MfG

Moon

• jau, ist echt schweinekalt geworden. mir machen weniger die händeund finger als die knie und füsse zu schaffen. ich fahr meistens mit arbeitsschuhen mit stahlkappe und sohle. nach ner halben stunde fahrt fühlt sich das dann an als hätte man ein kältepack im schuh. und führ die knie hab ich auch noch nicht wirklich was gefunden. zwei lange UHs reichen wohl nicht. die kniewärmer zum umschnallen sehen so unpraktisch aus, hat da jemand erfahrung mit?

wer von euch fährt überhaupt und wer geht in den winterschlaf? ich werde morgen übrigens ne runde gurken, wer bock hat, kann sich ja melden. soll ja doppelt so "heiß" wie heute werden :u_blumenkind: . vielleicht zu günthers kurve ins extertal!?...

@ Patrik

Zitat

Fahr ja auch ne Simson

Auch wenn bei den motorradtalk manchmal ein anderer Eindruck entsteht, ich glaub, simson fahren immer noch die meisten hier ;) :bounce:

• Lumpi, Du hast ja recht.
    Ist manchmal eher ein bißchen Neid von meiner Seite. Gerade bei dem Wetter wünsch ich mir manchmal, dass ich ein wenig schneller von A nach B kommen würde. Vor zwei Tagen wars kalt und hat geregnet, da ging die Kälte durch die nassen Klotten noch schneller an den Mann.
    @ Devil nicht böse sein, sollte nichts gegen Dich sein.
    @ Lumpi, ich hab immer noch nicht angefangen meine Schwalbe zu bearbeiten, daher ist der Gaszug schwergängig und ich möchte das erst in Ruhe fertig machen.
    Leider muss ich noch allerhand andere Sachen machen, daher weiß ich noch nicht wann die Schwalbe an der Reihe ist.
    Hoffentlich ist der Winter schnell um. Ist schon sehr zeitaufwendig sich ständig so dick einzumümmeln, um nicht zu frieren, aber ich denke, dass ich da ganz gute Ideen hatte, so dass ich jetzt wären der Fahrten nicht mehr friere.

MfG
    Moon

• Hallo zusammen,

@Moon: Langsam gehts voran, ist garnicht so einfach ne u zündung nur mit theoretischen Wissen einzustellen.

Finde immer noch nicht den richtigen Zündzeitpunkt, mit einer Hand den Messschieber (3 s ????) und mit

der anderen Hand Polrad drehen und dann noch Messschieber ablesen und Unterbrecher beobachten.^^

lumpi: Ich habe ne Thermojacke puls Thermohose da bei jeden Wetter zur Arbeit mitn Mop fahre. Einzig unterm Kinn

wirds immer recht Kühl.

MFG Olaf

SIGNATUR....

• aber ich denke, dass ich da ganz gute Ideen hatte, so dass ich jetzt wären der Fahrten nicht mehr friere.

und die ideen wären? hast du ne thermo-hose oder werden die beine beim vogel gar nicht so kalt wegen dem beinblech?

@ex
    musstest du jetzt doch nicht die Kurbelwelle tauschen?
    eine sturmhaube tut wunder bei nem kalten kinn.

• Moin Moin @ alle

Also mir macht das Wetter nichts aus, ich bin mit meiner Schwalbe, schon bei -15 zur arbeit gefahren und ich muss auch 18 Kilometer eine strecke Farren.
    Nur die Kleidung macht die Musik, :i_auslach: Für meine Schwalbe, ist immer sommer den nur der rastet der rostet vor sich hin. :thumbup:

• Hallo alle zusammen,

ab morgen fahr ich doch auch wieder mit meinem Roller. Freu mich schon richtig drauf. Werde wohl gleich mal den Weg zur Arbeit etwas verlängern. Egal was für ein Wetter ist. Trotzdem muss ich leider gestehen, dass mit zunehmenden Alter Heizgriffe immer atraktiver werden. :rolleyes: Auch die Höhe macht sich ganz gut. Der Kniewinkel ist noch entspannter, wie auf meinem Roller. Und an die Geschwindigkeit kann man sich auch gewöhnen.

Übrigens: Ich verkaufe noch immer meine TS. Schaut mal auf die HP unter Aktuelles. Danke Chrom. :thumbup:

Gruß, Smoky (Ich trauere noch immer meinen brennenden Teufeln hinterher.)

• Tach! Ich melde mich auch ma wieder...

leider mit nicht so erfreulichen nachrichten. Heute vor einer woche hate ich nen unfall mit der schwalbe einer freundin..

Es war dunkel, die strasse war nass, temperatur knapp über dem gefrierpunkt...

Ich fahre auf ner alten bundesstrasse. Fahre ordnungsgemäß aus einem kreisel mit blinken und so gedöns, seh ich auf der rechten fahrbahnseite so halb auf dem gehweg nen dunklen A6 Kombi neueren baujahrs stehen.... das war so in 50 meter entfernung.

Kurz bevor ich die kiste erreiche setzt dieser den blinker. Ich ahnte böses, aber bis jetzt stand er ja noch. Naja, kaum bin ich auf seiner höhe fährt die Kiste los und macht mich platt. Einschlag vorne rechts, ich mach den abflug auf die gegenfahrbahn. Kann echt glücklich sein Das kein Gegenverkehr kam. Ich mich wieder aufgerappelt seh ich nur wie der audi langsam weiter fährt, naja, sie hat es sich dann doch nochma überlegt.

Dann stiegt die tante aus Sagt:" Ich nix schuld" und " ist ja nich viel Passiert" und will doch stumpf weiterfahren :_shoot1:

In der zwischenzeit war dann auch mein bruder mit meinem Trabi angekommen der ein Paar kilometer hinter mir Fuhr. Dann erstma die polizei gerufen. Plötzlich wurde die oma aus russland ganz kleinlaut, komisch :g_nono:

Ende vom lied: Prellungen an Knien und Schulter, Muskelzerrungen im nacken. Das moped ist kernschrott..... naja, bilder reiche ich nach

sascha :b_wink:

Einmal editiert, zuletzt von godmode ()

• Hey sascha!
    Schön das du dich malwieder meldest aber deine neuigkeiten sind mal garnicht schön!
    sieht ziemlich schlecht aus für das schöne mopped!
    Bekommt ihr des wenigstens von der alten dame gezahlt oder halt von der versiocherung weil dich trifft ja keine schuld!!!
    Ich hoffe für dich das sich alles zum guten wendet und dir natürlich das du ganz ganz schnell wieder fit bist und das du nicht allzugroße schmerzen hast!!!

I Like my mopped mopped!!!
    lieben gruß..die muddi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!