33xxx - 32xxx - Simsonfreunde Ostwestfalen-Lippe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Geil, geil, geil!!!!
    Schöööne Farbe, so´n silbergraumetallic...
    Da hat sich der Pulverbeschichter echt Mühe gegeben!

In diesem Sinne: Danke an Fa. Theesen in Bielefeld!

Dann kann ich ja mal demnächst Schwalbe-S50-Simultanschrauben machen...
    Ist ja \"nur\" noch das Zusammenstecken...

Aber für den Ständer muss ich am Besten noch was anderes zusammenbraten...
    Am Besten nen Profi-Boxengassen-Hebebock...
    :biglaugh:

Schönen Abend noch!

Jan

So! Das wäre geschafft.

• Ja, danke für den Tipp Frosti, ich bin seit vorgestern schon ca. 250 km gefahren und sie wird schneller und schneller...

Leider dauert das ein bißchen und bei den Steigungen schalt ich runter und fahr noch vorsichtig, aber es wird....

Noch ein bißchen Geduld muss ich allerdings haben, aber sie kommt....

@ Jan, Frosti möchte meine SChwalbe im übertragenen Sinne durch 1:33 schneller mache, da der Kolben durch die dicke Mischung sich schonender im Zylinder und ohne Macken zu machen freifährt. Daher hat Frosti im Hinblick auf das Endergebnis schon recht. Da sie schonender Eingefahren wird ist das Spiel zwischen Zylinder und Kolben mackenfreier und dichter, und somit hat sie mehr Druck.

Danke @ Frosti

LG Patrik

• Tag zusammen!

Patrick, ich weiß doch was gemeint ist... :b_wink:
    Bei Joscha hat sich das langsame Einfahren bis knapp 1000 km echt gelohnt, die S51 geht jetzt richtig gut.
    Aber so ein Simsonmototr sagt Dir schon wenn er schneller gefahren werden will...
    Die Schwalbe wird dann einfach immer schneller.
    So, schönen sonnigen Tag und gute Fahrt!

Gruß
    Jan

So! Das wäre geschafft.

• tach owler
    also ich muss mich erst einmal entschuldigen für meine so langanhaltende abwesenheit, dies liegt unter anderem zum beispiel daran, dass ich nun endlich von zu hause weggezogen bin und noch kein internet in der wg liegt...
    ja meine erste eigene wg zu zweit...also die wohnung ist nur 5 minuten zu fuß zum elternhaus, wo auch meine werkstatt ist, aber immerhin, für die erste eigene ists völlig in ordnung...
    naja, so eine wohnung nimmt schon viel zeit in anspruch weshalb auch meine simsons im moment wenig aufmerksamkeit bekommen und ich aufgrund spritgeldmangel sogar mit fahrrad zur schule muss (ein strecke 13 km :g_kotz2: )
    das positive ist eben, dass es nur besser werden kann, von da aus sehe ich dies als herauforderung des lebens an :b_wink:

ach ja, ich war in suhl:
    war der hammer, zu lustig war ja auch noch dass ich anka dort überraschender weise getroffen hab, wie auch markus aus dortmund, dessen freundin in lübbecke wohnt, mit dem ich dann auch zusammen bis nach lk gefahren bin, alles in allem ein gutes suhl, mit schönem wetter und auch den alten gesichtern...jedes jahr aufs neue, kanns schon garnicht mehr erwarten...
    mir kam auch mal die idee, ein jahr suhl
    also 365 tage nur simmentreffen...
    naja, ich weiss, es gibt bessere ideen

grüße, janis

:shehumper:: keine Zeit

• @ Hey .......

beim einfahren ist gar nicht soo viel zu beachten. während der ersten 500 km mischst du etwas fetter (1:40 bis 1:33) und vermeidest fahren mit schweren lasten (soziusbetrieb).
    in den ersten 150 km keine beschleunigungsorgien und nur ganz kurzzeitiges vollgas. nach 500 km sollte der motor eingefahren und vollgasfest sein. Kolbenklemmer sind selten ! Aber möglich !

Fahre mein Motor auch gerade ein , und muss sagen :
    super Fahrgefühl !!! :rotate:

• moin,mein schlaf ist beendet und bin jetzt auch online. grüße auch hier als neuling. ich komme aus kichlengern.kennst du jemanden der ahnung von der verkabelung hat? bruche dringend hilfe sonst kann ich meine simmson nicht fahren.
    gruß auch an alle anderen
    thomas :lookaround:

• @ Thomas

Herzlich Willkommen. Mit Kabeln bin ich auf Kriegsfuss. Habe derzeitig Probleme mit den Dingern an meiner TS 150. Ich hasse Strom!

@ Blitzer

Hast du lange Weile? In so kurzer Zeit schon den Motor eingefahren. Na ich bin auf eine gemeinsame Ausfahrt gespannt. Mal gucken, wie deine rote Schwalbe geht. Hast du auch was am Blechkleid gemacht?

@ Orti

Schade, dann muss sie wohl weiter suchen. Danke aber nochmal.

:t_devil_emoticon: Schönen Sonntag, Smoky :t_devil_emoticon:

• @ Devil: Rote Schwalbe? g*

Meine Einfahrkm hab ich fast hinter mir.

Au, au, au, lol, ich kann mich gar nicht dran erinnern, dass einem nachem Schwalbefahren der Arsch vorkommt wie nach ner Wüstendurchquerung aufem Esel, Autsch

Und se wird schneller und schneller...

Und @ Devil: ist nur 50 ccm, um es vorweg zu nehmen. Reicht mir, und ist für mich interessanter.

@ Jan, ja ich weiß natürlich, dass Du Dich auskennst, aber dennoch hat Frosti vollkommen recht. Und es ist gut wenn einem ein anderer den Hinweis auf Geduld gibt, denn 500 km sind ewig, und man erkämpft sich wirklich jede Geschwindigkeitsverbesserung.
    Danke nochmal an Frosti, hab dran gedacht beim Einfahren, trotz Zukungen der rechten Hand, kurz inne Hand gebissen und dann gings wieder, g*

LG Patrik

• Tag zusammen.

Patrik:
    Nicht nur beim Schwalbeeinfahren geht das so...
    Ich bin heute mal eine kleine Klassikerausfahrt mitgefahren, was meinst Du wie meine Rückenverlängerung sich anfühlt...?
    ;)

Jaja, wie, auskennen? Ich? Womit?
    I wo!
    Nur mit Flugzeugen...
    ;)

Ansonsten, mach langsam, dann haste mehr davon...
    Heute war denn einer mit ner 50er Bismarck dabei, Moped, der kam zwar fast he Stunde nach den Anderen an, aber er kam an.
    Geschwindigkeit ist relativ.

Thomas: Ja, was hat´se denn Feines?

Gruß
    Jan

So! Das wäre geschafft.

• Wer macht denn sowas...??? :shocked: :shocked: :eek: :censored:

Hmm da ist man mal kurz in Holland und schon lästert der große bruder über einen!!!

Mich hatte wirklich keiner gedreht!! also bin ich auf eigene Faust los!!
    So!!
    Ausserdem war ich doch schnell genug!! xD

So schönen Abend noch!
    Gruß
    :b_tossing_coin: Joscha :b_tossing_coin:

Perlsamtblau und schnell wie Sau!!!

S51

:bounce:

• @ Joscha

Ich hoffe, du bist sauber geblieben und hast dir keine Pilzzucht o.ä. mit von den Käseköppen mitgebracht. Obwohl ich ja schon manchmal die Vermutung habe, dass du fliegst, wenn du auf deiner Simme sitzt. :b_wink: Aber willkommen zurück im schönen Ostwestfalen-Lippe.

:t_devil_emoticon: Gruß, Smoky :t_devil_emoticon:

• Hallo Freunde!

Morgen früh ist bei uns in Herford wieder im Sportpark Waldfrieden Tag der offenen Tür bei den Motorveteranenfreunden...
    Ich werd da jedenfalls mal wieder hindüsen, falls noch jemand Lust hat: es geht da um 10 los, soweit ich weiss...
    Ist einfach zu finden, in der Nähe des Tierparks Waldfrieden, Waldfriedenstr. 58.

Gruß
    Jan

So! Das wäre geschafft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!