Welcher Amal Vergaser?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

also ich will mir auf meine KR 51/2 einen Amal Vergaser raufmachen, damit sie schneller fährt. Nun habe ich gesehen, daß es da drei verschiedene Amal Vergaser gibt einen 17,5 und 19,0 sowie den 21,0. Welcher Vergaser bringt wieviel und welcher ist der beste ohne den Motor gleich zu schrotten. Weiterhin gibts da innen und außen. Welchen brauche ich da?
    Ausserdem gibts bei rzt.de noch so Eigenproduktionen die sich rzt Vergaserkit nennen. Sind die besser für die Schwalbe? Welche größe sollte man von denen am besten nehmen?
    Ich habe bisher noch nichts getunt an meiner Schwalbe, also alles original. Nun soll der Vergaser was machen. Bitte helft mir. Ich will schneller fahren, aber nicht gleich mein Möp zerstören. Danke für die Hilfe.

Venceremos
    Markus

• ich war mit mein amal zufrieden. der hat zwar nur eine begrenzte mehrleistung gebracht, allerdings ist das standgas ziemlich einfach einzustellen. und besser angesprungen ist sie auch. aber die 60 ?? Euro lohnen sich nicht. zumindest bringt dir das nicht das von dir erhofte.

mfg

• die gaser sind eigendlich mehr für tuning-zylis gedacht,daher die maße.original haste einen 16mm einlass und da entstehen nur sinnlose verwirbelungen die eher das gegenteil von mehrleistung bewirken.

:biglaugh: Simson S50 b2 @ S51 b2-4 -> 60/4k + Amal 21 + Vape + AOA2 :biglaugh:

• genau.........

wenn du wirklich z.b. nen 17.5er drann machen willst müsstest du auch noch den einlass vergrößern um die schon genannten verwirbelungen zu verhindern (zumindest nen großteil davon)

aber persönlich würde ich es nocht machen, wenn man den gaser schon da hätte vieeeeleicht, aber wenn du den erst kaufen musst is es in meinen augen quark

bau deinen auspuff wie scrap schon sagte lieber zu nem AOA1 um da haste mehr von und es is auch noch kostenlos

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• also du kannst nich einfach einen größeren vergaser auf deinen normalen zylinder pappen!... denn der auslass vom gaser ist größer als der einlass!

hol dir, wenn du lkeistung haben willst entweder einen 60ccm 2 oder 4 kanal zylinder mit 50ccm zylinderkopf! ... dann evtl. noch ein 16\'er ritzel und einen 19\'er amal... damit erreiche ich auf der geraden meine 75- 80 ohne sportauspuff!...

es muss allerdings die abstimmung stimmen!

• also ich hab meinen 19mm amal an meinem 60/2k SZ mit 16mm einlass. das standgas ist sehr gut und sieh hängt auch spontan am gas, aba schneller wurde ich nicht wirklich und der anzug ist scheiße. das kann aba davon kommen, dass ich gleichzeitig meinen Biturbo-Rennauspuff angebaut hab. im unteren drehzahlbereich kann man den vergessen, aba oben rum weg der wies blöde. ich will gucken, obs an püff oda gaser liegt un bau heut mein 16N1 (16mm) wida ein.
    ich schreib dann morgen ma genaueres!

S51:Crossumbau; Sie läuft! bald mit Vollcrossmotor!
    SR50: R.I.P. (noch!) 70/4K!
    BC BoB 51: in working process!!! maybe mit Vollcrossmotor!
    Rasenmäherumbau: WeedEater (mit Vollcrossmotor!)

Simson-Team-Wolfen

• Ich habe einen stino 60ccm ,einen 19 Amal ,16 Ritzel und stino Esse und meine macht ihre 83 kmh. 0 Probleme beim Anlassen und Standgas besser wie nie zuvor. Einziges Prob is das sie am Gasi-auslass sabert weil ja mehr Srit aus dem Gasi kommt als in den Zyli-einlass rein gehen kann. Müßte eigendlich nur mal den Zyli-einlass größer machen und dann währe das Prob weg. Von Verwirbelungen habe ich noch nix bemerkt. Sie fährt mit dem Amal besser als mit meinem alten BVF.Der Unterschied war deutlich bemerkbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!