s51 gehäuse auf s70 erweitern

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin!

ich habe ne fräse zur verfügung, kann ich das gut damit machen?

ansonsten, hat das schonmal jemand mit nem normalen fräsaufsatz auf ner bohrmaschine gemacht?

• würd mich auch mal intressieren!
    auch maße! oder wie das genau geht!

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

• naja gehen könnte es, aber jungs hört auf,an der falschen stelle zu sparen! allein wegen der stabilität des zyli´s würd ich das schon schön ausdrehen lassen, und weils einfach besser is, als mich da mit ner bohrmaschine hinzustellen, zumal du das nie richtig mittig \"ausgedreht\" bekommst...

• ich habe einen 50er stirnfräser und ne fräsmaschine zur verfügung^^

ich möchte nur wissen, wie man es genau macht, wie genau es sein muss (ob es theoretisch auch laienhaft mit ner bohmaschine ginge), wie ich zb das motorgehäuse so einspanne, das der zylinderfuss genau eben liegt, bzw ich die bohrung genau treffe (winkel!)

• naja also das problem wird wohl sein, das du es nicht genau mittig und nicht im richtigen winkel treffen wirst,dann musst du bissl nachbessern, und der zyli wird nich richtig sitzen, also auch nen klein bissl straff, und vor allem aber die richtige position bekommste nich hin...dieses selber machen mag beim stino zyli noch funktionieren, beim tuning zyli jedoch wirds eng

scrap: quatsch, meine S50 hat sichs verdient,mit aufs bild zu kommen :smile:

• also die vögel die ads ausdrehen werden es ja auch irgendwie einspannen müssen. hier im forum bieten manche den umbau an. die werden auch nen keil oder so verwenden, um den winkel auszugleichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!