ich glaub spater (ab 80er) würden von s50 nur electronic-zündungen gebaut! Und s50 hat keinen enduro kickstarter nur die s51 E (Enduro ) !Ich hab einen enduro kickstarter dran ,den ich mir auch gekauft hab weil es sportlicher aussieht !
--
Simson - den Namen den man nie vergessen wird!!!
-----
Immer schön schwarz hacken
Simsonclub Rügen
Robert Steinberg

Unterschiede S50 - S51
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
also die s50 haben eine halbrunde vorderlampe, immer orig. ein kleines rundes rücklicht, einen anderen motor mit 3 gang. gibt auch 4 gang aber sehr selten. den motor find ich besser, weil der mehr zug hat (abgesehen von den 3 gang) weil der einen kürzeren hub aber dafür einen größeren kolbendurchmesser hat und du dadurch mehr drehzahlen kriegst. bei uns gibts welche die fahren original 80 -85kmh !!!! den boxertank haben nur die ganz alten die neueren haben den selben wie s51. die blinker sind die selben wenn welche dran sind die hinteren fussrastenstreben sind die gleichen und das vordere schutzblech ist etwas länger und hat verstrebungen. und die amaturen am lenker sehen anders aus!
--
Simson an die Macht -
die schutzbleche mit streben gibt es auch bei der s51 (hab ich)
das kleine tacho (bis 80km/h )gibt es auch bei der simson (hab ich)
die kleine lampe hinten gibt es auch bei der s51 (hab ich auch)
Ich glaub nur bei der s51 b gibt es das !
--
-----
Simsonclub Rügen
Robert Steinberg -
Schwarzfahrer
ja hast recht gabs tatsächlich auch bei der S51 das vordere Schutzblech mit Streben üblich war allerdings das ohneDen höheren Tank hatte JEDE S 50 (halt bis 1980, dann gabs die S51 - Modellwechsel)
die hinteren Fußrastenstreben sind nicht die gleichen, bei der S 50 wurde kleine Winkel eingesetzt für mehr Stabilität, die wurden bei der S51 eingespart
Die verchromten Armaturen am Lenker sind Standard an der S50 wurde dann bei der S51 durch Alu-Armaturen ersetzt -
Die neueren S51 Motoren sehen größer aus, liegt aber an den kühlrippen oder ? also welcher motor ist nun besser bzw hat vorteile ? zieht der s50 echt besser ?
--
60% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft...40% haben kein Geld für Drogen
;:
stoppt Tierversuche ! nehmt Opel-Fahrer ! -
Ich selbst find wie schon gesagt den S51 4 Gang Motor besser, um den direkten Vergleich zu haben müßte man halt den S50 Motor mittels Sperber oder Habicht Getriebe auch auf 4 Gang umbauen...
-
die s50 hat nun 3.6 ps
und die s51 3.7 ps
und irgendwie weil das 3 gang ist fahren die meisten s50 spitze 75km/h oder mal 80 das wurde da oben irgendwo erwähnt!!!!
--
-----
Simsonclub Rügen
Robert Steinberg -
Dann müsste aber der Anzug theoretisch an der S50 schlechter sein...
--
>>Besucht mich mal<<< Mit Forum für alles!!
-S51B Bj 86
-S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
>HP von Freund mit Spiele Forum< -
is er auch, aber in endgeschwindigkeit sind sie meißt besser als die s51
--
s51b-fahrer
ebenfalls puch-maxi-fahrer
Mein Moped
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!