Hi ich hab eine gut erhaltene S50 B, meine kumpels fahren alle S51 die so 5-8 Jahre jünger sind mich würde mal interessieren was da konkret die unterschiede sind..?(
--
60% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft...40% haben kein Geld für Drogen
;:
stoppt Tierversuche ! nehmt Opel-Fahrer !
Unterschiede S50 - S51
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
1.der motor
2.der tank
3.ich glaub die blinker
4.ja das wars glaub ich!--
Simson - den Namen den man nie vergessen wird!!!
-----
Immer schön schwarz hacken
Simsonclub Rügen
Robert Steinberg -
ja soviel wusste ich auch schon vorher :look:
hat der motor mehr leistung/ mehr drehzahl oder so ?
--
60% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft...40% haben kein Geld für Drogen
;:
stoppt Tierversuche ! nehmt Opel-Fahrer ! -
Du hast halt neh 3gang und die neh 4gang Schaltung..
D.h. das dein 3. und deren 4.Gang die gleiche größe haben,
w.h. das sie besser unterteilen können und somit die Drehzahl höher halten können!!! -
ach ja du hast 0,1PS weniger also 3,6PS und es gibt 3 und 4 gang von s50 genau wie bei der s51!
--
Simson - den Namen den man nie vergessen wird!!!
-----
Immer schön schwarz hacken
Simsonclub Rügen
Robert Steinberg -
Die S50 ist halt mit dem alten 3 Gang Geriebe gebaut wurden (wie im Star, KR 51/1 usw.) allerdings mit nem neu konzipierten Zylinder; hergestellt wurde sie nur als 3 Gang
Die S51 wurde mit einem damals halt komplett neuen Motor gebaut den es wahlweise als 3 oder 4 Gang gab
Kleine Unterschiede zwischen S50 und S51 sind zum Beispiel die kleineren Tachos an der S50, anderes vorderes Schutzblech, dieser Buckeltank, schönere Seitenstreben bei den hinteren Fußrasten (mit so kleinen Winkeln), anderes Bremsgestänge, eine kleineres rundes Rücklicht als bei d. S51 (ist optisch ca. 1000 mal besser), diese runde Vorderlampe aus Blech und noch paar so kleine Sachen
Später wurden dann halt noch diese häßlichen eckigen Rücklichter und Blinker an die S51 gebaut (so ab `88 glaub ich)
Zum Motor kann`ch nur sagen das ich mit dem S50 Motor auch schon diese sagenumwogenen Überraschungen erlebt hab (Anzug), aber im allgemeinen der ab `80 gebaute S51 4 Gang Motor wirklich schöner zu fahren ist (meine Meinung) -
so weit ich weiss hat die s50 keinen einklappbaren kickstarter und ne geringere elektronische ausstattung!
-
Naja es gab halt kein Enduro Modell(klappbarer Kickstarter) und maximal die S50 B2 mit 35 W Lichtleistung, allerdings gab es in den "ersten" Jahren der S51 Reihe genau die gleiche Elektronik
-
naja meine s53 hat nen s51 motor und der hat auch nen einklappbaren kickstarter!
also ich hab meinen vater gefragt der früher ne s51b fuhr und der hat gesagt die s51 hatten alle nen einklappbaren kickstarter auch wenn se net enduro waren!! -
Meine S50 hat keinen einklappbaren Kickstarter.... hab aber ein s51 rücklicht einen s51 tank und einen enduro auspuff..... haben die auch was am lenker geändert ? Ich hab so einen verchromten mit 2 Spiegeln dran ist der standart ?
--
;:
stoppt Tierversuche ! nehmt Opel-Fahrer ! -
Hallö,
Die S50 hat original keinen einklappbaren Kickstarter (ausgenommen die Enduro version). Am S51 könnte es sein, dass die einklappbaren ( die hei´ßen enduro-kickstarter :look: ), aber ich glaube, dir wurden auch nur in der E-Version (enduro) verbaut.
Am Lenker haben sie nur die Armaturen geändert, am S50 waren ja noch diese (häßlichen) Klappschalter überall.
MfG $aF
--
Simson S50 B2
3 Gang
BJ: 1977MfG $aF
-
Die S51 hat keinen klapp-Kickstarter
--
>>Besucht mich mal<<< Mit Forum für alles!!
-S51B Bj 86
-S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
>HP von Freund mit Spiele Forum<
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!