Ich möchte mir demnächst einen 70er 4Kanal Zylinder zulegen. Möchte aber für Zylinder + Kolben nicht mehr als hundert Euro ausgeben. Könnt ihr mir welche empfehlen? Wie wäre es mit diesen hier? :
Danke im Vorraus schon mal...
1. Zylinder 2. Zylinder3. Zylinder
Welcher 70er 4Kanal ist besser?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
bei mir funkt nur der erste link von daher isses schlecht zu sagen

-
Zitat
Original von Maro:
Ich möchte mir demnächst einen 70er 4Kanal Zylinder zulegen. Möchte aber für Zylinder + Kolben nicht mehr als hundert Euro ausgeben. Könnt ihr mir welche empfehlen? Wie wäre es mit diesen hier? :
Danke im Vorraus schon mal...
1. Zylinder 2. Zylinder3. ZylinderJetzt müssten alle Links endlich funktionieren, sorry.
-
hi
Die nr. 3 würde ich nicht nehmen weil der auslass ziemlich klein ist-sieht fast wie Serie aus
Bei 2 sieht man nicht viel, sieht aber ganz ordentlich aus die Ü-KAnäle sehen ziemlich groß aus
und bei nr. 1, sieht man bei Bild 2 die Bohrungen für die kanäle, vielleicht etwas unsauber verarbeitet muss aber nicht sein... (hab ich noch nie so gesehen) und auslass wurde vergrößertalso ich würde 1 oder 2 nehmen...,
-
ich würde auch 1 oder 2 nehen
wobei du bei dem 2. einen richtigen händler dahinter hast
-
Also ich würde den 1.Zylinder nehmen, weil die sind von Mza ! haben gute Qualität nur die überströmer sind nicht so gut geformt, lieber bessere qualität als speed !!! der 3.Zylinder ist eine eigenkonstrukion wobei der Verkäufer eine Firma angibt!
hoffentlich konnte ich dir helfen!
Mfg Moritz -
sind mza die mit der besten quali? gibt es ausser den dreien noch andere empfehlenswerte?
zb dieser vogel hier: http://www.simson-wilke.de/k003u003s001.htm
was meint ihr? mir gehts nämlich auch hauptächlich um qualität.
-
Zitat
Original von swantje:
sind mza die mit der besten quali? gibt es ausser den dreien noch andere empfehlenswerte?zb dieser vogel hier: http://www.simson-wilke.de/k003u003s001.htm
was meint ihr? mir gehts nämlich auch hauptächlich um qualität.
Mach die Augen auf, das ist der oben verlinkte MZA Zylinder Nummer 1 von Wilke mit Zylinderkopf
-
ups.... tüdelü
-
Ich würde davon gar keinen nehmen. eBay Tuning Zylinder sind echt Kacke. Ich hatte einmal so einen Rotz gekauft. Nie mehr! Ich fahre jetzt meinen RS 704 von RZT. Damit bin ich voll zufrieden!
MFG
-
Zitat
Original von Maro:
Möchte aber für Zylinder + Kolben nicht mehr als hundert Euro ausgeben.Wer am Zylinder spart der ist klar im Nachteil ! Diese MZA-Zylinder weren auhc bei Simson-Taubert verkauft, und diese sind total billig hergestellt, Einlaß bischen breiter, Auslaß bischen größer, 2 Kanäle einfach reingebohrt, fertig... das hat nix mit Tunen zu tun, wohl eher mit irgendeiner Metallbearbeitung.
Die Spülwinkel sind total falsch, da bleibt noch viel zu viel Altgas im Zylinder stehen, also Drehmoment ist wirklich nicht all zu hoch, die Zylinder drehen über die Steuerzeit, und wenn ein Berg Gegenwind oder man zu 2 fährt, da kannste die auch wegschmeißen...
DIe Wilke Zylinder hab ich persönlich noch nicht gesegen, jedoch werden da die Kanäle genau so angebohrt, was das gleiche Prinzip ist.
Lang bohrt auch an, jedoch da stimmen die entscheidenden Winkel.Wenn du dir so einen Billig-Zylinder holst, fährst du zwar schneller jedoch musst immer in dem schmalen Drehzahlbereich bleiben das etwas vorwärts geht, was für den Alltag schwachsin ist.
Geh zum Reich, spaar noch bischen, und du wirst zufriedener sein...

-
tachschön dave bist du auch mal wieder da

zwischenfrage:
wo holen sich denn da reich bzw. lt. ihre zylinder mit der herausnehmbaren LB her??
sind das ales noch restbestände
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!