S51 kackt im vollgas ab

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo erstmal, ich bin neu hier und fahre seit etwa 4wochen die alte S51 B 1-3 von meinem vater. ~10.000km runter, BJ 87.

seit neustem ( paar tagen ) ist es so, dass mit die simme im vollgas abkackt, d.h. wenn ich voll aufdrehe, fängt sie an zu stottern, setzt mal für 5m aus und zieht dann wieder 5m an usw und so fort. ganz komische sache. es ist egal ob die maschine warm oder kalt ist, passiert aber immer im vollgas.
    ich bin in sachen simson nicht sehr bewandert, es wär also super wenn ihr mir viell. nen tip geben könntet was es sein könnte,
    wär echt lieb :)

freu mich schon auf antwort, danke!

• übrigens brauch ich beim kicken keinen schock anmachen, sie springt sogut wie jedesmal beim ersten kick an. vielleicht hilft das ja weiter, keine ahnung :)

• so also ich habs eben nochmal probiert und nun kackt die karre auch schon bei halbem gas ab, in jedem gang... echt zum kotzen, könnt mich nur aufregen, hab eben noch mit nem freund auspuff ordentlich festgemacht wegen nebenluft oder so, aber damit hats nix zu tun. die nadel im vergaser ham wir auf alle möglichkeiten verstellt, trotzdem ging es nich. zum kotzen

ich bin auf das ding angewiesen weil ich damit zu meinem nebenjob fahre und auto auf die dauer zu teuer wäre.

ich wäre superfroh wenn jmd helfen könnte !!

• ganz einfach....

wenn die bis jetzt immer ging, ud nun nichtmehr, ist dreck im vergaser.
    also vergaser abbauen.
    den deckel unten abschrauben wenn es so aussieht, als wäre luft unten drin, das ist wasser (nicht gut, muss weg)
    alle düsen ammachen und durchpusten + -gucken.

eventuell auch mal auspuff ausbrennen.

• ich hatte mal ein ähnliches problem!
    war zufall dAS ichs rausgefunden habe und zwar war bei mir der schwimmer verbogen und das war das einzige problem! ich hatte nämlichg die gleichen sympthome!

viellleicht guckst du einfach mal nach

ich hoff ich konnt hellfen gruß simson-heizer

• danke erstmal für die schnellen antworten ! :>
    ich hab vorhin den vergaser mit meinem vater gereinigt, der war ziemlich verdreckt ! danach lief die simmer wieder WIE NEU! also vielen danke euch beiden, ihr habt mir wirklich geholfen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!