Simme turt sehr hoch....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • hab noch ne frage hab seit neusten das prob mit meiner simme das wenn ich eine weile gefahren bin die übelst hoch turt also ich fahre dann schalt ich runter und wenn ich kupplung zieh oder im stand bin turt die selber hoch aber geht nicht wieder runter muss sie dann erst ausmachen was kann das sein.


    ist erst seit kurzem



    Thx und MFG Taz

  • Hat ich auch erst vor kurzen. Hab dann die Nadel etwas runtergedreht und seitdem läuft sie wieder ruhig und im unteren Drehzahlbereich

    KR 51
    KR 51/1
    S 53
    SR 50


    Don´t worry, ride Simson :biglaugh:

  • 1. für die luftschraube gibt es da ein mass wie weit drin/draussen die sein muss?


    2.wie bzw wo ist die nadel, und wie dreh ich die rein also wie weit <--- die schraube von dem post über mir?


    danke für die hilfe
    Taz

  • Hallo,


    habe genau dasselbe Problem wie Taz. :boese:
    Meine S51 turt im Leerlauf auch so hoch.
    Habe aber einen Amal 17,5 montiert. Irgendwie bekommt sie zu viel Sprit. Es ist sogar so, daß wenn ich dieses Gummi vom Luftfilter abmache richtig viel Sprit hinten aus dem Vergaser herausläuft. Habe den Vergaser schon geöffnet, kann aber nix besonders entdecken.
    Und am Schwimmerstand kann es ja nicht liegen, weil ich da ja nichts verstellen kann, oder??
    Die Teillastnadel hängt sowieso in oberster Stellung.



    Woran kann das liegen?

    Viele Grüße
    kirseb




  • keine Ahnung wie man die Nadel weiter reinschrauben kann..., ich weis nur das man die in ein anderes Loch hängen kann!
    Aber Düsenstock ist das teil wo die Nadel reingeht, oder besser du machst den \"Wassersack\" ab, also wo der Sprit drinne steht! und dann ist das das ding was am längsten ist und sich ziemlich in der mitte befindet wenn du drauf siehst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!