Welche Düsen im 16N3-4 ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    habe ein Problem, daß zwar wahrscheinlich schon mehrfach angesprochen wurde: Habe S51 mit Vergaser 16N3-4, läuft soweit ganz gut, bekommt aber zu wenig Sprit (denke ich), die volle Leistung kommt erst mit leicht geöffnetem Startvergaser. Die Nadel hängt schon in der letzten Kerbe. Die Kerze sieht eigentlich gut aus, rehbraun, eher hell. Welche Düsen wären denn nun am besten geeignet ? Es gibt da ja verschiedene Größen. Ich weiß auch nicht, welche Größe ich jetzt drin habe.
    Noch was: Wenn ich die Kerze herausschraube, ist das Gewinde der Kerze stark ölig verschmiert. Ist das normal ?

Gruß bruno31

• Erst mal danke für die Info.
    Aber um nun zu erreichen, das er mehr Sprit bekommt, reicht es, eine größere Hauptdüse einzusetzen ? Wo ist die Umluftschraube ? Ich habe außen nur eine Schraube, das ist doch die Leerlaufluftschraube ? Da komme ich nicht mit den 2-2,5 Umdrehungen hin, die habe ich viel weiter herausgedreht, sonst habe ich kein Standgas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!