Mehr Power im unteren Drehzahlbereich????

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich weiß so einen ähnliches Thema gibt es schon mal, aber das passt nicht so recht!!! Ich wollte mal wissen wie ich aus meiner simmi untenherum mehr heraus holen kann???

Danke schon mal!

MFG

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• mehr Kubikvolumen Zylinder :biggrin:
    ich glaube man kann auch einfach die Kanäle im allgemeinen Verbreitern aber nichts nach oben oder nach unten sonst wirds wieder ne drehsau :rotate:

• Ich hab jetzt nen 60er 2 kanal, die steuerzeiten etwas verändert und den Zylinderkopf geplant.

mfg

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• also wird se höchstverscheinlich höher drehen als normal...
    ich weiß es nicht so genau aber wenn die kanäle allgemein breiter und größer sind, hat se mehr leistung da se mehr strit bekommt.
    Den einlass kannste aber nach oben ziehen.
    Da passiert normalerweise nichts nur das der Verbrauch höher wird

• Hi,
    also zylinderkopf abdrehen is schomma nen guter ansatz...
    den kannste soweit \"abdrehen\" oder schleifen bis du 12 bar kompression hast (12:1) alles drüber bringt nix und du musst andren sprit fahren...
    du kannst auch das volumen des auspuffs größer machen (längerer krümmer, anderer endkegel), das schadet allerdings der endgeschwindigkeit...
    ansonsten würde ich sagen: 60/70ccm
    bei 70ccm kannste dann die übersetzung ändern und den auspuff auf niedrige drehzahlen abstimmen, dann haste untenrum nen geilen anzug...
    oder direkt 90ccm dann kannste den auspuff und die übersetzung noch extremer machen...
    (ich hoffe des war alles richtig so wat ich geschrieben habe ;) )
    MfG

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!