Richtig auseinander bauen ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ihr Simmefahrer,

war schwierig dieses Forum zufinden ... gefällt mir aber spitze und werd hier öfters mal vorbeischaun ;)

so aber nun zu meinem Problem: Ich habe eine 3 Gang Schwalbe. Diese läuft nicht mehr so wie ich will ! 1. klappert irgendwas im Motor und 2. geht sie auch nach ungefähr nach 20 Sekunden unter Last, sprich mit mir als Fahrer einfach aus ... besser gesagt sie muckert ab ! Das liegt aber nicht daran dass ich zu schwer bin :)) !!!!!

So nun möchte ich einmal denn Motor und den Zylinder entfernen, bin aber auf dem Gebiet nicht wirklich ne Leuchte ! Wie fang ich mein Unternehmen richtig an ? Kann ich da viel falsch machen ? Was soll ich zuerst abbauen. Wo fang ich an ? Fragen über Fragen und hoffentlich auch antworten

Gruss
    WildOne

• so hallo das deine schwalbe ausging kann an 1000 gründen liegen (Vergaser,Zündkerze,Zündung,...........)Aber wo zu willst du den zylinder abbauen ??? Mach erstmal den Vergaser sauber und eine neue Kerze mit Wärmewert 260!Dann guck mal !
    Wenn du den Motor auseinander nehmen willst dann mustte folgendes machen :
    1.Getriebeöl ablassen unter dem Motor den einen großen bolzen dann linke motorhälfte abbauen (achtung da kommt auch noch ein wenig öl!
    2.Zylinder abbauen die 4 Schrauben abdrehen (Mach sie erstmal eine drehung lose und dann abdrehen )
    3Dann kannst du den Zylinder abnehmen!
    --
    Das muss drücken im Gesicht sonst taucht das nix!!! ;) ;D
    -----
    Immer schön schwarz hacken
    Simsonclub Rügen
    Robert Steinberg

• und beim Zylinder aufbauen da die schrauben diagonal festziehen! ;)
    --
    Das muss drücken im Gesicht sonst taucht das nix!!! ;) ;D
    -----
    Immer schön schwarz hacken
    Simsonclub Rügen
    Robert Steinberg

• Also erst mal den Vergaser abbauen. Dann den Zylinder Kopf mit den 4 10er Schrauben abmachen. Dann kannst du den Zylinderfuß einfach abnehemn. Dann siehst du den Kolben. Da nimmst du eine Spitzzange, und gehst in die Seitlich liegenden löcher rein, und holst die Sicherungen raus. Das sind so Draht Dinger, auf jeder Seite eine, aber nicht verlieren! So, dann kannste den Kolben abnehmen. Dann lässte das Getriebeöl ab, ist besser vorher (Hab ich auch schon gemerkt, nachher ist das ziemlich umständlich I) ). Dann löst du die Schrauben. Der Motor wird von 2 Schrauben gehalten, auf einer Seite der Kopf, auf der anderen die Mutter. Dan machst die auf. Dann ziehst du sie Schrauben raus. Dann nimmste etwas wo unter den Motor passt, zum Beispiel eine Kiste verkehrt herum. Dann ziehst du das Getriebe aus der Verankerung des Rahmens, und legst es auf die Kiste. DAnn ist die Simme nur noch mit einem Kabel mit dem Motor verbunden, da musst du das rote Ding abschrauben, und das Kabel abmachen ;)

Probier es aber erst mal mit Tank reinigen, Vergaser reinigen, Zündkerze mit Wärmewert 260 nehemn am besten Isolator ;)
    --
    >>Besucht mich mal<<<
    Viele verlieren den Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. :)
    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)

• Ach ja, das mit dem Klappern:
    Könnte sein, das dein Zylinder mal ausgeschliffen werden sollte. Dies sollte man so von 25 000 bis 30 000 KM mal machen, hat sie soviel drauf?
    --
    >>Besucht mich mal<<<
    Viele verlieren den Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. :)
    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)

• Jo hat schon so 25000 km runter ... aber habe das Problem jetzt gelöst ... scheinbar gings sie aus, weil ich Normalbenzin gefahren hab und da hat sie sich wie festgefressen ... läuft jetzt wieder wie Hanne :D

• ähh?
    du meinst doch nich etwa das du mit Benzin ohne öl zumischung gefahren bist oder?
    Sprich deiner Schwalbe mein beileid aus!
    :D

&amp;gt;&amp;gt;S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren&amp;lt;&amp;lt;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!