Moin,ja,ich hab auf elektronik umgerüstet und mit der Einsatzdrehzahl hab ich auch schon experimentiert,hat mir vielleicht nen km/h gebracht.
Ich mit mit dem Zylli nie mehr gefahren als auf dem 80er Tacho Nadel senkrecht runter.
Mein Vater meinte aber,als der Motor ganz neu war hat er bei 80km/h (1/3 Gas) voll aufgedreht,locker das Auto überholt und die Nadel war auf Anschlag an der 0.
Da hatte ich allerdings noch keinen Führerschein und weiß nicht ob es stimmt,aber er war voll begeistert.
AOA bei 70 ccm
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also ich hab mich dann heute dran gesetzt und in 3 Stunden Arbeit einen Originalauspuff bearbeitet.
Ich hab das Endrohr auf 16 erweitert,2 10er Bohrungen ins hintere Blech gemacht und den 32er Krümmer angebracht wobei ich nen paar Zentimeter vom Auspuff absägen musste.
1.Was könnte ich daran ohne Kostenaufwand noch ändern?
2.Mir ist aufgefallen,dass der eingeschweißte Kegel keine Löcher hat !?So wie er jetzt ist bin ich ne 85 gefahren,also werde ich den SP morgen wahrscheinlich ins Ebay setzen

Das einzige ist,gegen den Wind bleibe ich dann bei 60 hängen,aber was solls?
Und in der Anleitun von Reich sieht man,dass das rohr am Kegel nur 3 cm lang sein soll,wie zur Hölle soll man das denn kürzen? da kommt man doch gar nicht ran!!! -
Also ich find das schon krass, dass du bei Gegenwind nurnoch 60km/h fährst. Mein kleiner 60er SZ hat ja mehr power als dein 70er/5, dass geht echt nicht klar. Wie schon gesagt würde ich das Endrohr im Auspuff noch etwas weiten, damit der Abtransport der Altgase erleichtert wird um Klemmer vorzubeugen.Kürzen müsst du das Rohr nicht unbedingt.
Was du noch machen könntest, wäre dir einen Tuningkegel zu bauen.
Übrigens, dein Gegenkonus sollte definitiv Löcher haben. Wenn du keine siehst, dann werden die sicher zugekeimt sein, hatte ich auch schon. Also mal ausbrennen und die Löcher frei \"stochern\". Das kannste einfach mit nem vorne umgebogenen Schraubenzieher machen. Damit kommt man dann gut in die Löcher rein.Das dein Zylinder schon so alt ist wusste ich nicht. Ich hatte gedacht, dass der etwas neuer ist, denn dann hätte ich an deiner Stelle auf jeden Fall mal ne Mail zu RZT geschickt.
Grüße, SSC
-
Ich hab den ja sauber gemacht und mit nem Schraubenzieher gesucht,da sind einfach keine.
Der Auspuff stammt übrigens vonner S 53,ist das vielleicht ne Drosselmaßnahme von der S 53??
Ung zum Tuningkegel,hab ich schonmal gesehen,aber wo ist mal nen Bild davon?kannste mir das sagen? -
Also nen Konus ohne Löcher hab ich auch noch nicht gesehen.
Photo\'s von so nem Kegel findeste auf der Seite von Reichtuning.Grüße, SSC
-
Und jetzt guck mal selber bei Reich, der Tuningkegel hat auch keine Löcher :eek:
Langsam verwirrt mich das nen bischen ?),den kann ich mir auch selber bauen !!!
Aber wo schiebt man den jetzt rein?in die Haupttüte,ist doch ganz schön lang, das originale Prallblech bleibt dann ganz weg nehme ich an!
Ich hab nochmal bei Lang geguckt,die Bilder sind schon etwas aufschlussreicher!!! -
Ein Tuningkegel ist auch kein originaler Gegenkonus!!!
Ein Konus hat Löcher, ein Tuningkegel nicht! Das sind zwei grundverschiedene Sachen! Den Tuningkegel setzt man anstelle des originalen Konuses im Hauptteil des Auspuff\'s ein. Man kann viele Tuningkegel dann auch verschieben und somit den Resobereich verändern.Aber es gibt auch welche zum einschweissen.
Und natürlich kann man sich den Tuningkegel selber bauen, dazu ist die Anleitung ja da. Ich hab auch schon von Kegeln gehört, die man über den originalen Konus \"überstülpt\", aber ob das wirklich funktioniert weiß ich nicht.Und welches Prellblech meinste denn? Ein originales Prellblech gab es nie, die wurden nur anstelle des Gegenkonuses in billigen Importauspuffanlagen eingesetzt.
Grüße, SSC
-
Ich meine das Prallblech was hinten rein kommt (2 Bleche mir Rohren verbunden),aber die Frage hat sich schon erledigt.
Und was mir bei Lang noch aufgefallen ist bei den Resos hat er überall das überstehende rohrstück von diesen Blechen abgesägt,werd ich dann wohl auch machen... -
Das was du so schön als \"Prallblech was hinten reinkommt\" bezeichnest ist einfach nur der Schalldämpfer. Die haben natürlich Prellbleche, das ist korrekt. War nur etwas verwirrend für mich, weil es ja bei den neuen Importanlagen so ein Lochblech verbaut ist, was auch als Art Prellblech dient.
Du meinst also, dass er von dem Schalldämpfer die überstehenden Rohrstücke abgesegt hat?Grüße, SSC
-
Genau das meine ich ,er hat ein rohr abgesägt.
Ich hab nun heute noch nen bischen an der einsatzdrehzahl rumgetüfftelt und mal nen anderen E-Baustein ausgetestet und naja.Wenn ich dran rum stelle dann tritt das von mir beschriebene symptom der 75km/h marke plötzlich auch in den anderen gängen auf,wenn auch nicht so doll.
Was schließe ich daraus? Meine Höchstgeschwindigkeit geh an meiner Zündung verloren!
Da ich kein geld für pvl/selettra/vape ausgeben will bin ich am überlegen auf batteriezündung umzubauen,was allerdings auch nicht ganz so einfach ist.
Jetzt muss ich erst mal die einstellung so hinkriegen wie sie vorher war *heul*
Denn ich hab es so gemacht wie Lang/Reich ?) es beschrieben (im uhrzeigersinn drehen bis aus und stück zurück) hat und das war nicht wirklich optimal........
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!