Empfehlung: Individuelles Tachodesign

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also ich wollte mir mein tachoblatt auch daheim drucken hab ich auch gemacht, allerdings war die quali sehr scheiße!...

ich empfehle euch deshalb in einen druckerladen zu gehen und euch die dinger drucken lassen!

wer noch interesse an einem blatt für sich hat, soll mich bitte per icq oder pn ansprechen, ich helfe gerne!

meine tachoarbeiten sind irgendwie stehen geblieben, da mir ja die nadel abgebrochen ist :(...
    hat vll. noch jemand einen tacho daheim für günstig geld liegen?

die LED\'s hab ich bei mir schon fertig schaut auch top aus... aber wie gesagt, ohne nadel nützt mir das wenig :(...

• Neuer Versuch, der neue Tacho:
    http://www.directupload.net/sh….php?d=274&n=rYPAKs4x.jpg

Dieses mal ist es die echte Carbonfolie. Jetzt kommt der Carbonstyle besser rüber, das schwarz und rot sind kräftiger als vorher.
    Vergleich, der alte:
    http://www.directupload.net/sh….php?d=274&n=zWUYgCqw.jpg

Tachobeleuchtung ist durch LEDs einer dritten Bremsleucht gebaut- extrem hell!
    http://www.directupload.net/sh….php?d=274&n=RKAdK2aT.jpg

http://www.directupload.net/sh….php?d=274&n=JuJd87Kc.jpg

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• ich hab auch einen gemacht. allerdings einen 80er tacho.

das foto ist nichtmehr aktuell. die leds sind jetzt WEISS (farblos) wenn sie aussind, und gelb - blinker & rot - leergang & weiss beleuchtung. jind jetzt superhelle 12 000 mcdl leds drin, die alten waren zu dunkel.... jetzt brauch man nichtmehr runtergucken weil dir leds reinfunzeln.

kann man bei den 100er tachos die nadel abmachen? bei den 80er hab ich die drangelassen (bzw ging ned ab).

und kann mir mal einer fotos vom 100er tacho INNEN aus verschiedenen ansichten posten? ich wollt dort nen DZM mit leds reinbauen (so ein band wo immer mehr leds angehen, je höher er tourt). will mal wissen wie so die platrzverhältnisse sind.

• :b_wink: hallo Leute! hab mir auch so ein cooles Tachoblatt gemacht. Etz geht aber die Nadel nimmer :frown: . Weiß zufällig jemand was kaputt is, wie mer des reperieren kann? :confused:

• hallo kann jemand mal das grundgerüst eines 80er tachos als .psd schicken.
    Die nadel bekommt man auch ab da gibt es so ein komisches ding so ähnlich wie das mit dem ketten ist beim fahrad da muss man die so raus drücken.

mfg richi

Simson aus Leidenschaft!!! :)

• Ich hab mir gestern auch nen 80er gemacht.
    4,3cm Durchmesser, das einfach ins Proggi hacken, ausdrucken fertig.

Hab die PSD Datei leider nichtmehr weil ich heute nen Systemproblem hatte, wo meine Eigenen Dateien hinterher weg waren (Nutzerprofil existierte nichtmehr)

Aber beim Selbstentwurf sollte man vorher ein Foto des Originals machen, damit die Striche richtig stimmen.Bei mir zu 100% Genauigkeit erreicht.Das ganze dann auf Fotopapier und mit Kraftkleber aufgeklebt.

• Hi, hab vor längerer Zeit mal meine Tachos hier reingestellt.
    Damals war ich nicht so zufrieden, wie die aussahen.
    Jetzt hats aber mit der echten Carbonfolie und den Aufklebern geklappt. Endlich zufrieden!
    greetz S[ick]51

Verdammte Sch!!!!, das bild hab ich ja schonmal hierrein gestellt.
    Sorry, hab ich eben erst gesehen, sorry wegen Doppelpost.

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• heyo,

kann mir vielleicht mal jemand nen paar vorschläge für nen 80km/h tacho schicken?

email: [email protected]

noch ne frage: könnte ich einfach die 100 noch dazu machen? der tacho dreht doch dann sowieso über oder?

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Habe auf simson-umbau eine Anleitung zum umbauen eines 100er tachos zu einem drehzahlmesser gefunden.....meint ihr das geht auch mit nem 80er tacho? Oder eher nich?
    Wäre nett wenn ihr helfen könntet.....MfG

-->!!L€t da EngiNes BuRN!!!<--

• genau das gleiche will ich doch au! hab au gesehen, dass die da nur 100er ham! :frown:

will au nen schönes racetachoblatt für meine S50 :bubble:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!