Hi Leute,
seit die Tage wieder wärmer werden, will meine SR50 nicht mehr ganz so schön wie noch zu Winterszeiten.
Klartext:
- unruhiges und recht niedriges Standgas, die Leerlaufgemischschraube hat denn auch ihre Wirkung, aber die Umluftschraube hat nur bis zu meiner jetzigen Einstellung Funktion, drehe ich sie weiter heraus, geschieht nichts weiter.
-Die Leerlaufgemischschraube läßt sich nicht komplett herausdrehen. Sie stößt irgendwann auf Widerstand und ich wollte eigentlich keine Gewalt anwenden.
- Geht hin und wieder an der Ampel aus, läßt sich aber durch ein paar Mal kicken wieder anlassen
- heute hat sie bei Halbgas zwei Mal Aussetzer gehabt, ging aber sofort wieder an.
Ich habe einen relativ sauberen Tank und einen großen Benzinfilter in der Leitung. An verstopften Düsen kanns also nicht wirklich liegen, denke ich.
Ich habe den Verdacht, dass das Leerlaufvergasersystem irgendwo dreckig ist, wo ich nicht hinkomme.
Hat jemand eine Idee, wie der Vergaser auch im Leerlaufsystem zu reinigen ist? Hilft Ultraschall oder besser Salzsäure?
Vielen Dank schonmal,
moppedchemiker