Ich mache dieses Jahr den B und A Führerschein, da darf ich ja eine 500’er fahren und nach 2 Jahren auch darüber. Jetzt wollte ich mal wissen was mir passieren kann, wenn mich die Polizei mit meinem 60’er 4Kanal erwischt, weil die 60ccm dürfte ich ja fahren. Probezeit hätte ich auch noch 2Jahre, weil Mopedschein hat so etwas ja nicht.
Was passiert bei 60ccm/4Kanal bei A Schein
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
also,...du darfst zwar 60ccm-mopeds fahren,aber du darfst keine simson(s51 etc.) mit 60ccm fahren.
das ist das problem. der zyli ist ne leistungssteigernde veränderung am fahrzeug und somit erlischt die betriebserlaubnis.du dürftest nur zum beispiel ne s70 fahren,weil diese den größeren zyli eingetragen hat.........
-
wenn du deine s51 mit 60ccm fährst und diesen nicht eingetragen hast ist das Versicherungsbetrug, da du sie ja dann auf 50ccm und bbh. von 60 km/h versichert hast! Wenn du es aber hinbekommst sie mit den 60ccm einzutragen darfst du die fahren, ich weiß aber nicht ob dann das kleiner Versucherungskenzeichen noch gild...kann sein das du dann nen großes haben müsstest und TÜY und und und...also lohnt nicht.
Fazit: Lass dich nicht erwischen!
mfg
Lukas -
Aber den Führerschein B und A können sie mir nicht deswegen wegnehmen oder?
-
Wenn du die 60ccm eingetragen kreigt, kann passieren, da das FAHzwerk bis 80 Kmh ausgelegt ist (S70) Und ey, due darfst auch über 500ccm bei A begrenzt fahren! Kumpel fährt auch ne 600er FZR auf 34 Ps....
-
Richtig, ich müsste die dann nur Drosseln, wenn sie 500ccm überschreitet, nach 2 Jahren dann ohne Drossel.
Ich habe keinen Bock mein Bike mit 60ccm anzumelden, dann bekomme ich so ein scheiß großes Nummerschild und TÜV geht ja schon garnicht.
Ich will eigentlich nur wissen, ob die da mein Autoschein wegnehmen, weil darauf bin ich dann 100%ig angewiesen. -
JA sie nehmen dir mit pech deinen Führerschein weg und da dort ja auch der AutoFührerschein mit drauf ist ist der ebenfalls wech!
und wenn du besoffen auf nem fahrrad erwischt wirst dannn ist er ooch wech

Aber mal ganz ehrlich wer guckt denn noch ob da n 60ccm drin ist statt nem 50er wenn er klasse A, B und M hat???
:sex:
-
und wie ist das wenn ich keine Probezeit mehr habe und die mich mit ner Simme mit 130 km/h erwischen

ich glaube die machen vom TÜV stress, weil dann die bremsleistung nicht mehr ausreicht wenn man 60ccm hat :f_laugh:
-
Also da kannst du eine Anzeige wegen Versicherungsbetrug bekommen! Auch wegen führen eines nicht Fahrtauglichen Fahrzeugs laut stvzo!
mfg
-
Wie auch immer, die Betriebserlaubnis erlischt und das ding darf nicht fahren. Da nur Simmen mit max.60Km/h unter das Versicherungskennzeichen fallen währe nur eine Zulassung als LKR möglich, also 125\'er Führerscheinklasse. Und wie bis 500ccm offen fahren ??? Du könntest also meine KTM 360SX mit 72 PS legal fahren ?? Zugelassen ist sie, hat nen Kumpel der beim TÜV arbeitet als Vollcross abgenommen, musste nur Lichtmaschine und Beleuchtung+ Blinker dran. O.K. bei der Geräuschmessung mussten wir etwas flunkern

-
70ccm moped kostet 20€ versicherung im jahr.....
das is selbst mit tüv genausoteuer wie 50er.... -
Vorneweg:
Du darfst mit der Klasse A-Beschränkt alle Motorräder mit einer Höchstleistung von nicht mehr als 25 KW (also 34 PS) und 0,16 kW/kg fahren.
Die Kubikzahl des Motors hat damit überhaupt nichts zu tun. Wenn du das Geld hast kannst du dir ne 1000er holen und die auf 34 PS drosseln lassen. Ob das Motorrad gedrosselt ist, erkennt man am Nummernschild.Zu deiner Frage:
Ich denke mal im Zweifelsfall währe dein Lappen weg. Das ist Fahren ohne gültige Betriebserlaubnis. Es folgen dann Nachschulung und ein paar Punkte.
Aber die Frage ist, welcher Polizist den 60er auf Anhieb in einer Kontrolle erkennt - du musst ja nicht mit 80 km/h durch die Stadt fahren.Kann man eigentlich nen 70er Motor in Kombination mit nem S51 Rahmen eintragen lassen? Wenn ja was würde das kosten?
Die Rahmen von S70 und S51 sind doch eigentlich gleich, oder?!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!