60ccm³-75er oder 80er HD

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi leutz!
    also da ich mit meinem derzeitigen 60er SZ nur problem mit übelsten rasseln und so habe, habe ich mich entschlossen, mir nen stino 60iger hoch zumachen. jetzt ist nur die frage welche düse ich reinmache.

ich habe umgebauten luftfilter und nen AOA2 Auspuff. das will ich jetzt aber nicht gleich alles wieder zurückbauen. witerhin hab ich aber nur ne 75iger und 80iger düse bei mir rumzuliegen und aber keine lust mir jetzt noch ne andere zu kaufen deshalb frage ich euch welche düse ihr empfehlen würdet. ich habe auch leider morgen net so viel zeit mit bauen und so, deshalb wollt eich vorher anfragen.
    achso: ich habe hier auch grade zufällig irgendwo gelesen, das man am stino 60iger leichtes kolbentuning machen kann, also jetzt nich das von lt, sondern zum beispiel 1mm am kolbenhemd an der einlass seite wegnehmen. sollte ich das machen? das brignt doch aber wieder nur leichte kanten, was wieder rassseln hervorrufen kann oder? ich hab das jetz nur durch mit meinem 60er SZ das der so derbst rasselt, das ich nich mal in den leistungsbereich damit reinkomme, und somit fast schlechter fahre als mit nem normalen 50iger.

mfg
    afrobbc

S51 : stino und nur für Schönwetterfahrten
    Schwalbe: zerlegt und hoffentlich bald verkauft
    + Opel Vectra A 1.6i :b_wink:

• weiss denn keiner welche düse ich am besten nehmen soll? ich wollte heute nach der schule den zyli einbauen. wär schon toll wenn noch jemand seine meinung schreiben würde.....

mfg

afrobbc

S51 : stino und nur für Schönwetterfahrten
    Schwalbe: zerlegt und hoffentlich bald verkauft
    + Opel Vectra A 1.6i :b_wink:

• Also, haste deinen Luffi nach Rt umgebaut oder was hast du gemacht?
    Bei nem stino 60er reicht ja normalerweise ne 72er HD volkommen aus.
    Mit Luffiumbau und leichter Steuerzeitenveränderung ist ne 80er gut, ohne Steuerzeitentuning aber mit Luffiumbau könnte die 75er schon zu klein sein.
    Und wenn du dir beim Kolbentuning mühe gibst, rasselt da auch nichst!

Grüße, SSC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!