70 ccm Zylinder auf s53?!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey leute,

hab ne simson s53 zuhause stehn! will eigentlich nen 70ccm zylinder darauf bauen! in nem anderen forum hab ich mitbekommen das man für den 70 ccm zyli am motor herum basteln muss oder so? weiss da wer was genaueres? und was ist mit nem 60 ccm zylinder!

MfG

aus Bayern :)

• Hi
    ist beim den s53 motoren nicht eine verengung drin?
    das hatte ich glaub ich mal gelesen

hab was gefunden
    hier der link https://www.simsonforum.de/wbb…=&sepost=s53%20zylinder#2

Fahrzeuge

[c=red]Aprilia RSV Mille[/c]

[c=crimson]Audi A4 1.8T[/c] [c=crimson]Max: 245km/h[/c]
    Gilera R125(Enduro), Gilera Freestyle, MZ ETZ 150, Simson S70C, S70 Enduro, S50, S51,2x Schwalbe KR51/2, Mofa SL1, Mini Bike, Dirtbike (110ccm)

• Tja der S53 hat ne kannte, wo Du nichtmal nen S51 draufbekommst. Du must sowohl beim S60 als auch dem S70 Zyli das Gehäuse ausfräsen lassen. Beim 70er kommt noch die andere KW dazu.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• Welches Baujahr ist deine Sinne denn?

Wenn sie vor 1993 gebaut wurde kannste dir nen 60ccm/4 oder ähnliches für S51 Holen wenn sie aber nach 1993 gebaut wurde würde ich mal nachschauen ob in der Laufbuchse soeine Stufe drinn ist.(Unten das Stück vom Zylinder was in den Motor reingeht)

Oder ob ein Loch vom Zylinder für den den Stehbolzen Größer ist und einen
    größeren Stehbolzen hat.(Das ist aber Leicht behebbar in dem man der Tuning-Firma bescheid sagt das dort ein Größerer Stehbolzen drinne ist)

Hoffe konnte dir Helfen!

Mit konkreten Grüßen

Der der dir geschrieben hat! :smokin:

• sers,

ich hab ne s53 bj 1997 wollt mal fragen ob ich da nen 70iger drauf hauen kann ohne große probleme. hab gehöhrt das ich da was weiten muss muss ich sonst noch was dabei machen??

mfg jan

• ich glaube dat erklärt sich in diesem thread von alleine, wa?
    MfG

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!