Hey leutz, wohn inner gegend wo die bullen richtig ahnung von simson tuning haben, und wollt mir ein trotzdem ein tuninglufilter reinhängen, mein idee: im luftkasten hinterdem blech, den durchgang zu vergaser mit eine rohr verlängern in denn kasten und da drauf ein tuninglufilter befestigen blechdeckel wida drauf, orig luftfilter leergräumt und als atrape wider drauf. was meint ihr dazu?????
mfg.spike49
unaufälliges tuning
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ich halte überhaupt nichts davon! Lass den Luftfilter einfach so wie er ist das bringt dier eh kaum was! Das ist friem was du da vorhast.
-
Also, wenn du den Tuningluftfilter nicht aufgrund eines extremen Tuningzylinders benötigst, dann würde ich auch davon abraten.
Auch wenn du den Tuningluftfilter in den Seitendeckel verfrachtest, musst du im Herz noch zusätzliche Öffnungen schaffen, damit der Luffi auch mehr Luft ziehen kann.
Wenn du deine Idee unbedingt umsetzen willst, dann mach das ein bisschen anders. Also, das mit dem Schlauch oder Rohr als Verlängerung vom Vergaser in den Herzkasten geht, da musst du aber ein bisschen probieren, eh du das genau passend hast, weil ja die originale Gummimuffe sicher noch drüber sitzen soll!?
die Luftfilterpatrone leer räumen würde gehen, allerdings kann man dann durchschauen, da die Metalleinsätze sehr grobmaschig sind.Da musst du dir vielleicht noch was einfallen lassen. Du musst auf jeden Fall noch aus der Luftfilterkastenabdeckung aus Metall hinter dem Luftfilter das Lochblech ausschneiden, sodass du nurnoch ein großes Loch dort hast.
Und dann wie gesagt halt noch ein Loch in das Herz bohren.
Aber die Lautstärke deines Mopeds wird durch das neue Ansauggeräusch untertourig und bei extremen Drehzahlen stark erhöht!Grüße, SSC
-
Leistungsmäßig wird dir dieser Umbau auf jedenfall nichts bringen bzw. im schlimmsten Fall sogar Leistung rauben. Denn durch dein \"Rohr\" verlängerst Du den Ansaugweg um einiges, was der Füllung nicht gerade gut tut und auch die Drehfreudigkeit des Motors beschränkt.
MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!