C3 Lager von Reichtuning...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute wollt mal fragen ob die C3 lager für 32€ bei Reichtuning völlig ausreichen für einen 70 4 Kanal und ob ich da noch was besseres draufpacken könnte. Hat da jemand von euch Erfahrungen??
    Mfg S51_Tuner

• könntest denk ich mal höchstens noch C4 lager nehmen! die sind für höhere belastungen....! bei nem 70er 4 kanal könnte das denk ich mal schon sinn machen!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Hi
    c3 lager reichen völlig aus, c4 lager sind zu übertrieben, die würde ich nur bei motoren die mit 13000 upm laufen einsetzen...
    man beachte bei den lagern dass es nicht um die ich sag mal steifigkeit sondern um die dehnungsbelastbarkeit geht, also wie heiss da material werden kann, ohne schaden zu nehmen, weil sich stahl ja ausdehnt, wenn diese \"fuge\" die da gelassen wird größer (c4 ist größer als c3) ist dann kann es u.U. sein dass die haltbarkeit trotz vermeindlich besserer lager sinkt...
    man benutzt bei den zylindern sowieso mehr schmierung (1:25)
    MfG

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• Also für einen 70ccm 4-Kanal Motor rLager schon aus. Die C4 Lager würde ich nur bei Rennmotoren oder richtig hochdrehenden Motor verwenden. Also wie Superdingser schon gesagt hat.

Gruß Thomas

• C4 Lager brauchst du nicht.Die haltbarkeit ist bei beiden die selbe, die C4 haben nur mehr Lagerluft. Deshalb haben Sie bei höherer Drehzahl mehr Spiel und werden deswegen nicht so heiss.

Aber ich denke die C3 reichen völlig aus.

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!