Bringt das was?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab ja ständig und überall gefragt was ich mir für einen Auspuff holen soll.(Stino)

Aber Languning & Reichtuning meinten das es sich nicht lohnen würde einen Reso zu holen. Die meinten ich soll mir lieber erstmal einen neuen Zylinder mit mehr Power und der entdrosselt ist holen.

Ich habe jetzt gedacht ich hol mir den S53 Zylinder vom SimsonTips Shop.

Da ich ja eine S53 Bj2000 habe ist ja so eine bescheuerte Stufe in der Laufbuchse daher brauche ich einen S53 Zylinder.

Vielleicht könnte mir jemand einen Stärkeren Zylinder nennen der günstiger ist, denn ich kann den ja auch nach RZT schicken, damit die ne Stufe reindrehen. (Das kostet allerdings Zeit und ein bisschen Geld für Porto und so)

Ich hätte eigentlich gern nen 60/4 aber der ist ziemlich teuer.
    Bei Reichtuning könnten sie auch meinen Zylinder auf 60/4 Tunen aber da gibt es zwei Probleme.

Ich muss meinen Original ZYlinder einschicken (Kann ich nicht wegen Arbeit usw.)

Die müssen gleich wissen wie groß der Ansaugstutzen gebohrt werden soll damit er auch ordentlich funktioniert.( Hab einen Bing 17 15mm Vergaser und da bringt der Zylinder zuwenig Leistung) [Lohnt sich nicht wirklich]bzw. kann den passenden Vergaser erst später holen.
    (Macht das was wenn der Ansaugstutzen oder Einlass wie auch immer, größer ist als der Vergaser? Vorläufig)
    Frage: Was soll ich mir nun holen, da ich meinen Orizylinder jeden Tag brauche kann ich nicht einschicken und das Tuning sollte nicht mehr als 100€ Kosten.
    Könnt ihr mir vielleicht helfen? Vielleicht von eBay? Aber nicht von hanskalk! :f_laugh:

• Ich befürchte aufgrund der Kante am Motor wist Du wohl nichts größeres bekommen. Das mit dem Versager iss so ne Sache, besorg Dir nen 16N1 und lass den aufdrehen, 15mm und Tuning verträgt sich nicht, als Übergangslösung sollte es gehen, aber da musst Du erst den Bing-Vergaser neu abstimmen was sich eigentlich garnicht lohnt und dann den neuen Vergaser, das iss echt ein Haufen Arbeit, und Du beisst dich in den Ar... . Spar Dir erstmal was zusammen und nimm dann gleich nen passenden Vergaser dazu. Ich kenne nicht die Steuerzeiten des S53, aber zu DDR Zeiten gabs auch 40Kmh- Versionen für den Export (Ungarn) da war einfach nur der Krümmer länger. Den solltest Du gleich mit kürzen.
    Aber für 100€ wirds echt knapp

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• baue dir doch nen anderen motor von einer s51 neu auf.wenn du dir etwas zeit lassen kannst kannste da nen 60/4k draufmachen und du hast noch dein original motor mit dem du ja fahren kannst.auserdem kannst du dir den motor stück für stück zusammensparen um ihn aufbauen zu können.so mache ich das auch gerade mit nem 60/6k! :biglaugh:

:biglaugh: Simson S50 b2 @ S51 b2-4 -> 60/4k + Amal 21 + Vape + AOA2 :biglaugh:

• kauf dir doch einen bei simsontaubert :biglaugh: ich find meinen zylinder von dem eigentlich garnich schlecht und für 105€ kann man da denk ich nix gegen sagen! demnächst kommt noch nen LT reso dranne und dann gehts ab....! wenn der zylinder ausgelutscht is, kommt nen 60er 4kanal diesmal von LT dranne! xD

also ich würd sagen, lass dir die stufe wegmachen oder hol dir nen anderen motor!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!