Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich kriegs auch hin aber komme nicht besonders hoch.. muss man sich nur ganz nach hinten setzen oder (geht besonders mit sr50) hinstellen lnker hochreißen und kupplung schnipsen lassen
    --
    60% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft...40% haben kein Geld für Drogen
    ;:
    stoppt Tierversuche ! nehmt Opel-Fahrer !

60% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft...40% haben kein Geld für Drogen
    ;:
    stoppt Tierversuche ! nehmt Opel-Fahrer !

• Mir fällt das eigentlich auch ganz einfach... wie man auf meinem Avatar sehen kann :p . Beim landen würde ich nicht einfach Kupplung ziehen denn dann kracht das moped auf einmal runter. (Tut nicht gut für Motor und sonst.) Am besten einfahc vom gas runter gehen. Und wenn man wirklich mal den Kipppunkt erreicht hat dann würde ich shcleunigst die Hinterbremse ziehen... :)
    --
    Wer spät bremst, fährt länger schnell. :)

Bastian - Gib net auf!

Advocatus Diaboli

Wer spät bremst, fährt länger schnell. :)

• Naja, mitm Orginal SR50 muss man aber ganz schön dolle dran reißen, um den hochzukriegen. Und wenn da setzt doch bei über 20° wheelen das hintere Schutzblech auf!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• manche haben ja gesagt, das man vollgas geben soll, dann kupllung los lassen usw.....

also wen ich vollgas gebe und die kupllung los lass, z.B. an der ampel dann fetzt ich sofort nach hinten über, da muss ich nichtmal 2/4 gas geben um nen normalen wheelie hinzu bekommen.....:dance2:

• manche haben ja gesagt, das man vollgas geben soll, dann kupllung los lassen usw.....das wär zu hart, bei meiner simme

also wen ich vollgas gebe und die kupllung los lass, z.B. an der ampel dann fetzt ich sofort nach hinten über, da muss ich nichtmal 2/4 gas geben um nen normalen wheelie hinzu bekommen.....:dance2:
    :dance1:

wir kommen ja schon zu zweit den berg mit 30 hoch (recht steiller berg), obwohl wir zusamen+mofa so um die 230-240 kg drauf bekommen....... auf gerade geht sie dann 40 so wie wenn ich alleine fahre (mofa-motor alles original):shock2:

• Ist doch nix besonderes mit 30 den berg hoch zufahren. Ich fahre im 3 Gang mit 55 nen richtig steilen Berg hoch. Ist bei dem s53 nicht der bloß der 4Gang gesperrt. Und 2/4 gas ist 1/2 Gas. Und es gibt ne Edit-Funktion (unten rechts) aber das am Rande. ;D
    --
    All for Simson-Team Grechwitz
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere mich gern hätten.
    Bastian die W**** kriegst du schon

• am besten geht es wenn du hinten fussrasten dran hast, dann stellst du dich einfach auf die drauf, drückst dein gewicht darauf und ziehst hoch, das wäre in etwa so wie wenn du auf dem gepäckträger hockst, blos noch mehr druck aufs hinterrad:roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!