Moped Manias schwalbe neu- und umbau|Kettenkasten geht dauernd pott

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so denne nur auf deinen wunsch hin :D

viel spass!

jau sonst geh ich jetzt die tage endlich einkaufen und mache zusammen mit meinem opa den motor! und dann nicht mehr lange und ich kann lacken!

• so jungens!!! gestern habe ich meine letzte arbeit geschrieben und meinen Realschulabschluss in der Tasche! jetzt kann ich mich ganz der Schwalbe hingeben und ich habe, wie ihr auf den folgenden bildern sehen könnt, wieder ne menge geschafft :biggrin: !

ich bitte um häufig comments!

Tricky_Jack: könntest du mir vielleicht deine RAL nummer geben und nochmal wegen der Sitzbank fragen?

Willmore: könntest du mir evtl. ne mail mit so ner art tuturial schreiben wie ich tieferlegen kann? Wäre echt voll nett von dir weil ich voll blank bin!

bitte um reichlich antworten damit der thread am leben bleibt :biglaugh:

so und nu die Bilder:

• Glückwunsch zum (baldigen) Schulabschluss.
    Mit deinem Vogel: hau mal rein, nix kann wichtiger sein als das Moped!!!!
    Bin gespannt wie die aussieht, wenn die fertig is.

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• Von mir auch Glückwunsch, du hasts endlich hinter dir. Auf mich kommt der ganze Sch*** noch zu. 1 1/2 Wochen noch und ich hab meine Mittlere Reife auch in der Tasche.

Jetzt haste ja alle Zeit der Welt um dich deiner Schwalbe zu witmen.
    Lass dir Zeit und mach alles anständig. Drück dir weiterhin die Daumen mit deinem Projekt.

Halte uns auf dem Laufenden.

MfG
    Sven

KR 51
    KR 51/1
    S 53
    SR 50

Don´t worry, ride Simson :biglaugh:

• ja stimmt laß dir bloß zeit ist sau wichtig.....

ja du die ral nummer kann ich dir leider nicht geben da ich diese nicht weiss aber dennoch kann ich dir den namen der farbe sagen es ist

--->>> Pacific blau metallic von Ford mit pearl effekt...

hoffe das bringt dich weiter.... ja wegen der sitzbank muss ich noch ma hinter her aber das habe ich dir ja schon gesagt also cya

mfg Tricky:JAck

können ist wenn man alles im Dunkeln kann

• jau wäre super geil von dir! weil die sitzbank wirklich ne geile proportion hat!

nochmal zum tieferlgen:

muss ich den stossdämpfer öffnen und dann nur die federn kürzen oder wie? weil sonst könnte ich das ja auch selber machen! müsste nur noch wissen wie weit ich die kürzen sollte um ne schöne optik zu erreichen!

danke!

• Hi,
    die geilste optik bekommste, meiner meinung nach wennde die schwalbe ganz tief legst...
    wie aufm bild zu sehen...

mal zu deinem umbau...
    man du traust dich ja echt wat, da steht ja nurnoch der rahmen...
    find super dass du dir soviel mühe mit der schwalbe gibst...
    ich bin gespannt wie die fertig aussieht und hoffe du dokumentierst weiter so gut, mit vielen bildern ;)

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• Mist! upload gescheitert...
    ich wollte nen bild von der flip-flop schwalbe anhängen, die auch scheibenbremse hat, die is \"am tiefsten\" gelegt...

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• ich glaube ich weiss auch welches er meint nur ich weiss nicht ich hab angst wenn sie so tief liegt das die bullen des merken und das man die nicht mehr so gut fahrenkann?!

danke für das Lob ich werd mich ranhalten, ich kann wahrscheinlich schon nächstes we lackieren! bald kaufe ich auch neuteile im wert von etwa 180€ ich hab mir heute einfach mal alles was ich brache bei simson taubert in korb gelegt, muss aber noch was sparen!

Tricky_Jack: du hast doch auch en fahrwerk von willmore oder? bist du damit zufrieden und lässt sich die schwalbe noch gut fahren? weil ich hab gehört wenn du tieferlegst: ein schlagloch und du liegst auf der fresse?! ich will das nich riskieren sonst passiert noch etwas derartiges wie beim sebastion grade! kannst du bitte auch ein photo von deiner schwalbe von der seite reinstellen das man mal sehen kann wie tief die is und wie das von der optik passt?! DANKE!

posted fleißich weiter bald kommt das nächste update!

Gruß Christian!

• so hallo,

ja eigentlich ist das fahrwerk echt klasse ,es ist tief genug und sieht meiner meinung gut aus.
    das fáhrverhalten hat sich natürlich geändert also das ist ja auch klar ,ich finde es sind aber nur dinge wie das du wenn du auf einer sehr huckeligen straße fährst einfach mal nicht so schnell bhist oder das du halt vorsichtig fährst einigermaßen zumidest.....
    ansonsten ist eigentich nichts negatives zu melden,ausser das es vll manchmal knüppelhart ist.

also bevor du da selebr irgendwie kürtzt und rumschweisst lasses lieber machen denn bevor du dich latzt weil du es nicht richtig gemacht ahst würde ich das geld lieber inwestieren...

joa mfg Tricky_Jack

aja ---->> die bilder ich versuch ma die noch ma hochzuladen ansonsten musst du eben in meinen thread gehen da sind die ja auch noch ma vernünftig hochgeladen....also auf seite 3 oder so...

http://www.directupload.net/images/050529/temp/ZqDSKbuT.jpg

http://www.directupload.net/images/050529/temp/TfZLpcDo.jpg

http://www.directupload.net/images/050529/temp/A6dvisM4.jpg

so wenn das jetzt nicht reiht weil das ja die alten sind mach ich wohl noch ma welche..........

können ist wenn man alles im Dunkeln kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!