Moped Manias schwalbe neu- und umbau|Kettenkasten geht dauernd pott

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wenn du noch ein bischen was an deinem motor machst schnickst du deinen bruder auch!nen neuen zyli und die sache ist geritzt.da kannste dann an ihm vorbeiziehen! :roll:

:biglaugh: Simson S50 b2 @ S51 b2-4 -> 60/4k + Amal 21 + Vape + AOA2 :biglaugh:

• Das is doch ne Kr51/1 das wird n bisschen mehr arbeit als nur n neuer Zylinder um die auf 95 zu prügeln;)!
    :dma_smile2: :dma_smile2: :dma_smile2: :dma_smile2:

PS: Der Joghourtbecher da von deinem Bruder itut im Auge weh :dma_smile2: :f_laugh: !

Mach deine Schwalbe schön und alle sind neidisch :b_wink:

-->!!L€t da EngiNes BuRN!!!<--

• hey ich denke ich mach die blinker ab und bau chromgriffe an! ich möchte mir ein schönen spiegel anbauen aber ich habe kein gewinde am griff! gibts es da so schellen oder so? und ich habe noch ne frage zum gasgriff. da ist ja diese spirale drin aber wenn ich da jetzt nur nen neuen griff draufmache dann kann man den griff doch einfach abziehen weil der griff doch nur durch den blinker gehalten wird oder hab ich da ne nische zum einhängen oder so übersehen?

gruß christian

• so heute mal wieder en bissel weitergebastelt und die ganze verkleidung abgemacht! nun fange ich an die verkabelung neu zu machen! das wird ein spass! aber sagt mal wie bekomm ich das vordere schutzblech ab? ich blick da nich durch! aber hier die bilder!
    noch eine frage ist tieferlegen illegal? weil ich habe schon eine anziege wenn ich noch eine bekomme bekomme ich eine führerscheinsperre was ich natürlich auf keinen fall möchte!

Alles ab:

Der Kabelsalat (den kabeln geht es auch nimmer gut ^^)

Den Griff kann man einfach abziehen was mache ich da? (siehe oben wegen dem Problem)

Der kraftvolle Motor (der noch nich läuft lol)

sry wegen doppelpost meine edit funktion ging irgendwie nich!

gruß christian - hoffe auf antworten!

• ich glaube das lässt die betriebserlaubnis erlöschen,also eigentlich nich legal aber egal

• Also, tieferlegen ist illegal, wenn du es dir nicht eintragen lässt.
    Eintragen wird aber teuer und es ist nicht mal sicher, ob die das überhaupt machen, weil da ein kompletter Fahrwerksstabilitätstest gemacht werden muss.Also das würde sich nicht lohnen. Du könntest höchstens nur dezent tiefer legen. Den meisten Polizisten fällt sowas dann nicht auf, wenn es sich nicht um Experten handelt. Kommt halt drauf an wie bekannt Simson in deiner Gegend ist und wie Tolerant die Grünen sind.
    Das Problem mit dem Griff kenn ich. Bei vielen, die ohne Blinker gefahren sind, war es dann \"in\" sich Sektkorken in das Lenkrohr zu stecken, damit da nichts runterrutschen kann und die Lenkerenden verstopft sind.
    Ich hab mal für wenig Geld Distanzstücke mit Gewinde gekauft, die wurden aus Messing gedreht.Man steckt sie einfach in den Lenker, kann die original verschraubung unter dem Gasgriff zum festmachen nutzen und es sieht sehr elegant aus.
    Weiß nicht ob man sowas heute noch bekommt.Ansonsten heißt es erfinderisch sein und selber versuchen!
    Ich weiß aber, dass es solche Lenkerstopfen auch z.B. bei Polo und Louis gibt, aber in wie weit die bei der schwalbe Verwendung finden können weiß ich nicht, damit hab ich mich noch nicht beschäftigt.

Grüße, SSC

• hi schonmal vielen dank für eure antworten! denn hilfe kann ich bei dem projekt immer gebrauchen! hm das mit den korken muss ich mir mal überlegen aber irgendwas wird mir schon einfallen! hm ja ich kann mir nichts illegales mehr leisten sonst bekomme ich ne führerscheinsperre! hm ich habe gesehen das an der schwalbe hinten 2 aufnahmen für die stossdämpfer sind! wenn ich die in das hintere loch einbaue müsste die doch auch schon etwas tiefer sein oder ? ich bin noch am überlegen ob ich mir ne dünne sitzbank machen oder kaufen soll (gibt es die? wenn ja wo) und ob ich en led rücklicht dranmachen soll! aber das kommt nit so toll weil ich die nich gecleant habe! das habe ich auch nich vor ich kann das nich ich mache mir damit nur den schönen heckpanzer usw. kaputt! aber was meint ihr dazu? und noch eine letzte fraqe wie bekomme ich das vordere schutzblech ab?

danke für eure hilfe!

gruß christian

ädit:

ich hab was gefunden wegen den griffen!

zudem hier noch ne liste mit allen dingen die ich machen will!

• Wenn du des Schutzblech runtermachen willst, musst du den Lenker abbauen. Da is ne Schraube, die machste raus und ziehst den Lenker ab. Dann musst du die Kontermutter, so eine Scheibe und noch ne Mutter runtermachen. Dann ziehst du die Stange nach unten raus, musst aber aufpassen, dass du die Lager net verlierst. Dann machst du noch die Schwinge und die Stoßdämpfer runter und kannst es dann runter machen.
    Was ich dir noch empfehle, fette die Lager gleich.

Ich hoffe ich konnt dir helfen

KR 51
    KR 51/1
    S 53
    SR 50

Don´t worry, ride Simson :biglaugh:

• DIe müsstest du mit ner Rohrzange runterbekommen. Und die Scheibe kannst du einfach hochheben. Die is net geschraubt.

KR 51
    KR 51/1
    S 53
    SR 50

Don´t worry, ride Simson :biglaugh:

• Rohrzange!!! wenn ich das schon höre!
    da wird vernünftiges werkzeug genommen! schau in deine werkstatt, da bibts nen bestimmten schlüssel mit hacken für!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!