Welchen Auspuff für S53 Stino

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich wollte ma wissen welcher Auspuff für 50ccm Stino der beste ist.

Ihr könnt ja reinschreiben welchen Auspuff ihr habt und was der so gebracht hat.

Ich hätte gern den Ori Auspuff mit verschiebaren Gegenkonus, bloß wo bekommt man den her?
    Wenn es den momentan nicht gibt habe ich einen Gianelli gedacht.

Schreibt einfach rein welchen ihr habt und was der gebracht hat.
    Danke schonmal! :bounce:

• Ich habe gerade eine ESSE gefunden wollte aber dann noch fragen ob die wat taugt?

Denke nicht wirklich dat die wat taugt. (Aber sieht cool aus) :censored:

Soll aber laut verkäufer gar nicht schlecht sein! (Gute Leistung,Geiler Sound)

Kostet bei eBay 35€.
    Ich habe überlegt den Auspuff mit 32mm TKM-Krümmer. Könnte gut sein oder was meint ihr.

• Hi,
    nen Auspuff mit verschiebbaren endkegel gibts bei Reichtuning...
    Frag einfach mal über E-Mail an...
    nen dickeren Krümmer wirste bestimmt bei Stino net gebrauchen, is glaube ich nur für Tuning-Motoren sinnvoll, kannste aber auch den reich fragen...
    MfG

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• bei einem 50ccm geht der Leo Vinci 2 nach meinen erfahrungen ganz gut!da ist der krümmer auch gleich dran!kostet bei eBay ca. 60€.

:biglaugh: Simson S50 b2 @ S51 b2-4 -> 60/4k + Amal 21 + Vape + AOA2 :biglaugh:

• Ach hört doch auf mit diesen Tuningauspuffanlagen an nem Normalzylinder.
    Das ist doch totaler Quatsch, man hat untenraus aufgrund des geringen Drehmoments gar keine power mehr und durch die ständig nötigen hohen Drehzahlen nimmt der Motor nur schaden.
    Und gerade beim S53 Zylinder, das Teil ist eh schon von den Steuerzeiten her nicht toll, dann noch so nen Auspuff dran, mach das blos nicht.
    An nem normalen 50ccm Zylinder gehört der originale Auspuff mit Gegenkonus und 2-Platten-Nachschalldämpfer (ohne Löcher) ran.
    Alles andere wäre nicht sinnvoll.

Grüße, SSC

• HAHA, ich lach mich kaputt...
    (soll niemanden angreifen)
    der leo bringt vielleicht was, aber warum?
    tchia ganz einfach...
    da fährt die original simme 15kmh schneller, bei der s53 bestimmt 2000 upm, weil der auslassreso nach oben geschoben wird, toll und nach ner weile volllast bei ich sach mal 9500 umdrehungen haste dir nen fresser eingefahren, weil die schmierung nicht eusgereicht hat, bzw. der auspuff ne viel zu hohe reso hat, der leovince hat nen leistungsband dass bei 7500 anfängt, der originale pöff hört sogar 500upm früher auf!!!
    man kann des am besten mit nem pöff mit verschiebbaren endkegel machen, aber das is im endeffekt zu laut und des geld nicht wert, wenn man allerdings kolbentuning zB hat, kann des schon wat sinnvolles sein, is aber immernoch zu teuer...
    MfG

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• wie kommste auf s53????? :confused:
    Ich habe die an ner S51 ran gemacht und damit läuft die super. Ich verstehe nicht was du hast????

ich will fahren, ich will fahren, immer nur simson fahren

• Das ist doch egal, ob du nun ne Leo an nen S53 oder S51 Zylinder ranbaust, fakt ist, dass der Resobereich des Auspuff\'s für diesen Zylinder total ungeeignet ist, weil man bis auf die höheren Drehzahlen nichts erreicht.
    Untenraus hast du wesentlich weniger Leistung.
    Da kann man sich genauso gut ein anderes Ritzel drauf bauen, nur dass es dabei keine Folgeerscheinungen durch zu hohen Verschleiß gibt.

Grüße, SSC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!