ROST im Tank und Filter Frage?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Bin hier NEU :)

Vor einer Woche habe ich mir einen SR 50 gekauft, wie ich gehört habe haben die SR 50 grosse Problem mit dem Rost im Tank, ich habe auch schon andere Beiträge gelesen und werde die Coca Cola Kur machen, aber eine andere Frage zu dem Benzinfilter, es gibt ja ein Sieb im Benzinhahn und einen im meinem Vergasser (BING) ich möchte aber trotzdem noch einen an der Leitung vom Tank zum Vergasser einbauen. Ich habe zur Zeit einen BOSCH aus dem Baumarkt aber der ist eher für Autos gedacht die eine Benzinpumpe besitzen, was der SR 50 nicht hat und da ist jetzt das Problem: ich sehe und merke das mein Simson probleme mit diesem Filter bekommt was ich heute gespührt habe wo der mit dem Filter abgesoffen ist, er ist einfach nicht für Mokicks gedacht. Oder habt ihr schon erfahrung mit so einem BOSCH aus Baumarkt gemacht?!
    Was für Filter habt ihr in den Leitungen einen Speziellen der das Benzin leichter durch den Filter durchläßt?! Wo kann ich so einen kaufen Ebay oder habt ihr gute adressen, ich habe schon viel gefunden aber hoffe auf eure Erfahrungen und tipss bezüglich der RICHTIGEN Filter wahl.

THX für Antworten............... :rotate:

XM-POWER

Die Kraft ist Macht, die Macht hat Kraft!!! :b_wink:

• also ich hab nen ganz normalen kleinen kraftstoffilter drinne! ich weiß zwar jetzt nich wie das ding heißt aber jedenfalls klappt das wunderbar! also das sieht so ähnlich aus wie nen trichter, der oben zu ist... und in der mitte ist dann noch filterzeuch, was den schmutz filtert!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Hallo,

ich würde mir nicht son Streß machen. Ich habe auch leichten Rost im Tank (seit +3000km)... Was kann passieren? Im schlimmsten Fall wird eines Tages der Tank undicht... Dann fliegt das Ding auf den Klump und ein neuer kommt dran...

Wegen der Schwebeteilchen habe ich mir bisher auch noch keine Sorgen gemacht. Bei mir sind auch zwei Filter zwischen (einer im Tank und einer am BING Vergaser)... Und wenn die mal zu sind, werden die SAuber gemacht oder gewechselt - no Prob...

Solange Du den Tank immer gut gefüllt hast rostet Dir der Tank auch nicht durch... Problemtisch ist es nur, wenn der Tank andauernd und für längere Aabstellzeit immer nur halb voll ist. Dann freut sich der Rost...

:D Es ist egal was Du fährst, solange Du nur klärst es hat ein Rücklicht (Farin Urlaub) :D

• Wenn du den Tank einmal gut gereinigt hast, dann ist das mit dem rost kein Thema, es sei denn die fährst etwas länger nicht damit, dann solltest du den roller nur mit vollem Tank stehen lassen, ansonnsten kommt der rost. Wenn der Tank voll ist passiert so gut wie nix :b_wink:

ich will fahren, ich will fahren, immer nur simson fahren

• habe meinen tank von innen beschichten lassen ist am besten bracuh man nie wider vergaser reiningen und du kannst auf den benzinfilter verzichten. achte aber beim benzinfilter daarauf das er das zweittaktöl auch durchlässt sonst hasse bald kein spass mehr an deiner simme!!!

• Solche Filter gibt es bei Louis, Polo oder Hein Gericke. Und die lassen ALLE auch das Zweitaktöl durch, ich kenne KEINEN Filter der das Zweitaktöl aus dem Sprit herausfiltert.
    MfG, Maro.

BORN IN THE USA - MALIBU/CALIFORNIA
    - Simson S51
    RZT 90ccm 6 Kanal Doppelauslass
    21er Arreche Vergaser
    Vape 12V
    Renn SP/R
    Langtuning BB KW
    Fehling M Lenker
    Harley Dämpfer

• Ich hab nen original Benzinhahn dran. Messingsieb am Einfüllstutzen ein langes auf dem Röhrchen und ein kleines im \"Wassersack\". Das sollte reichen.

• Das Bosch-Filter (das Filter) hatte ich bis gestern auch dran, hatte eigentlich bis jetzt keine Probleme damit, nur hatte ich manchmal das Gefühl, das ich den Tank nicht ganz leer kriege, es war also nochwas drin und ich bin trotzdem trocken gefahren.
    Vielleicht kann es ja sein, dass der Druck beim leeren Tank nicht mehr ausreicht und so kein (oder nur wenig) Kraftstoff durchkommt - allerdings kann ich das Filter nicht direkt fragen....
    Da ich jetzt einen anderen Vergaser (Schwalbe-Vergaser) dran habe ist das Boschfilter zu lang und ich musste ein kleineres Filter dran machen, das ist so ein Messing-Sinterfilter (auch nicht sehr teuer 2-3€) mit sonem kegeligen Messingeinsatz).

@Bing-Vergaser
    Ja, diese Vergaser haben zwar ein Filter aber ich glaube nur vor der Hauptdüse, bei nem Bekannten mit nem Mofa ist dann irgendwann der Vergaser übergelaufen, weil im Nadelventil Dreck drin hing, was er sich mit nem Filter erspart hätte...

Ob Filter oder kein Filter ist jedem seine Sache, ich habe nen Filter dran, damit kann mir wenigstens kein großartiger Dreck inn Vergaser und inn Motor kommen (trotzdem findet sich ab und zu immer noch ein bisschen Dreck in der Wanne...).

Wahrscheinlich kommt auch mehr Dreck durch den Ansaug in den Motor als durch den Sprit.

Gruß
    Denis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!