Stimmt das eigentlich, dass man den Benzin auch mit dem 4 Takt Motoröl SAE 15W-40 mischen kann, oder geht das nicht. Eigentlich ist das ja 4 Takt Öl und Simsons sind ja Zweitakter, oder?
Wo mischt ihr euern Sprit und mit welchem Öl???
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
also ich kenne das auch nur mit nem zweitakter. Vielleicht kann da mal jemand was zu sagen , der sich damit auskennt, das würde mich auch mal interessieren.
-
Original von Bubble:
Stimmt das eigentlich, dass man den Benzin auch mit dem 4 Takt Motoröl SAE 15W-40 mischen kann, oder geht das nicht. Eigentlich ist das ja 4 Takt Öl und Simsons sind ja Zweitakter, oder?
Das geht schon, nur ist es eben Motorenöl für 4 Takter und kein Mischöl.Christoph Drube hat es schön geschrieben: http://web16.ks3.kdsrv.de/swallowking/faq/kraftstoff.php
-
die von langtuning hatten dazu au was zu geschrieben!
genau so nen kanister hab ich au major tom! hehe die sind echt gut! nur ich misch das einzeln.... aber bubble...: wie machstn das? tank voll benzin un dann heim fahren!? das könnte glaub ich gefährlich werden wenn du kein öl zu machst!
-
ich würd mich genau an die vorganben halten bevor du dir da was kaputt machst. im internett habe ich mal sowas gesehen, wo man selber mischen kann, so ne tabelle mit den liter zahlen wieviel öl dazu kommt auf so und so viel benzin.
-
Ich kauf mir immer bei Aral so kleine Öl-Tuben die genau für 5Liter 1:50Gemisch reichen....fahr dann 500m weiter zur Shell und hau Vmax rein
! damit röhrt meine möff noch mehr :f_laugh: -
Original von Striker09:
... wie machstn das? tank voll benzin un dann heim fahren!? das könnte glaub ich gefährlich werden wenn du kein öl zu machst!
Kanister voll machen und ab ins Auto
-
Und mitm einfachen Dreisatz (Mathe 4Klasse oder so) rechnest du dir aus wieviel Öl du in deinen Kanister packst:
50 Liter Benzin ^ 1 Liter Öl
1 Liter Benzin ^ 20 ml Öl
20 Liter Benzin ^ 400 ml Öl -
Oder schnell ausdrucken

-
das mit dem Kanister mache ich auch immer so, so haste immer was da wenn du spritt brauchst.
Das mit dem selber mischen lohnt sich, macht sich echt im geldbeutel bemerkbar. Ich bin aber trotzdem zu faul zum selber mischen, ich erwische mich immer öfters an der Tanke um mir den Tank mit fertigzeug voll zu knallen. MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖPP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖP -
Kanister ?? Währe mir zu stressig ! Ich habe 2 kl.Dosen, 1x 160ml und 1x 250ml. Die 160ml reicht für \'ne Tankfüllung 1:50 und passt wunderbar hinter den Seitendeckel für\'s Batteriefach. An der Tanke die Dose kurz umgedreht auf die Tanköffnung stellen, volltanken und wech. Zu hause dann die Dose wieder füllen. Fuhr sonst immer Ravenol Vollsynt. für 5,50Euro/Liter, aber laut Langtuning ist es nicht so gut geeignet für Luftgekühlte 2Takter, verbrennt vollständig ab 150Grad und es kann zu Klemmern kommen. Nun Fahr ich Mineralisches für 3,50Euro/Liter, wenn\'s scheenmacht

-
Nenn mir mal ein AUto das mit 15 W 40 fährt? Das sind nurnoch alte autos! Mein Wagen is Bj. 90 und nimmt 10 W40 und meine Simme hab ich damals immer mit 15W40 gefahrne lief absolut top, auch bei 12K Touren!
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!