gerade eben bei galileo: ein beitrag über Ostprodukte, die sich bis heute durchgesetzt haben ...
... ein teil des Beitrages ging auch über simson ...
Link füge ich noch ein, sobald es hochgeladen wurde
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
gerade eben bei galileo: ein beitrag über Ostprodukte, die sich bis heute durchgesetzt haben ...
... ein teil des Beitrages ging auch über simson ...
Link füge ich noch ein, sobald es hochgeladen wurde
Den Beitrag gabs schonmal.
Das war aufgewärmtes Material, ich erinner mich genau an diesen Kunden mit seinem Schwalbe T-Shirt, obwohl er nie auf einer saß und die einseitigen Berichterstattung als hättes nur die Schwalbe gegeben.
Oh man, Gallileo mal wieder...
Zitat ' Die Schwalbe hat sich im Design seit Anfang der 80er nicht weiterentwickelt'
Da scheinen Menschen ohne Hirn an den Beiträgen zu arbeiten, immherhin wurde 3 mal erwähnt 'Simson gibt es nicht mehr' und ' nur noch Ersatzteile werden zum instanhalten der Maschinen hergestellt'
Und dass ein Moped, das bereits in den 60er Jahren entworfen wurde und Mitte der 80er dann eingestellt wurde, sich seit Anfang der 80er desingtechnisch nicht mehr ändert, hätt ich mir wirklich selbst denken können. Ich glaube nicht, das Galilleo ernsthaft damit auf technische Innovationen eingehen wollte, immerhin war die 51/2 vom Motor her sehr fortschrittlich.
Und natürlich hat Simson nur Schwalben gebaut. Oder Moment, die Firma hieß doch Schwalbe oder
Meine S51 ist demnach von...hm na eben so einer anderen DDR Firma.Simson steht nur durch einen blöden Tippfehler auf dem Typenschild.
Also wirklich, Gallileo als Wissensmagazin zu bezeichnen ist blanker Hohn. Was die an 'Wissen' verbreiten können sogar Grundschüler widerlegen
Galileo ist auch nur ein abklatsch von assi-Tv also müll wenn man was lernen will sollte man eher Phoenix und den anderen öffentl. rechtlichen zurückgreifen
wo auch genug blödsinniger scheiß kommt...
Ja, ich sag nur das die VOLTZAHL der Simme in der Regel 6 ist .
Schon traurig,aber man muss ja auf dem niveau der "Zielgruppe" senden.
Somit fällt es mir schwer meine Abendplanung auf diese Sendung zu fixieren,es gibt wesentlich interessanteres (In jeder Hinsicht) als das.
Marcus
Gerade haben mich Oma und Opa darauf hingewiesen dass im Ersten bei "liebe am Fjord" einer auf ner gelben Schwalbe durch Norwegen tuckert
So Leute, am Freitag heißt es um 19:30Uhr Wintertochter auf KiKa schauen.
Es sind dort Fahrzeuge "in Aktion" der IFA-Familie zu sehen und natürlich gaaaaanz viel Ostalgie !!!
Trailer:
Gruß Mario
Die Boxerin.
Es kam auf ZDF. Kultur.
Die Haupdarstellerin ist ständig mit einer grünen s51 rumm gefahren.
armes Moped, total zerholzt
Das kann einem echt weh tun
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!