Also ich hab mal ne allgemeine frage warum ham unsere simson nen benzin hahn den wir zudrehen sollten wenn wir sie für längere zeiten abstelölen und plastik roller nich? muss doch irgednwie am vergaser liegen oder? ich kam nämlich auf die frage weil nen kumpel von mir mit seinem roller ein problem hat das ihm benzin ausläuft und da hab ich an den schwimmer gedacht wenn der kaputt is läufts ja auch über aber bei ihm läufts wohl nur wenn er kickt ! kann das sein das bei den rollern nur benzin läuft wenn er kickt bzw. der motor läuft?
Warum der Benzinhahn?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Die Roller haben auch einen Benzinhahn, Meistens einen der mit Unterdruck arbeitet, das heißt vom Benzinhahn geht ein schlauch zum ASS oder Vergaser und sobald da ein Unterdruck entsteht durch Kicken oder durch den laufenden Motor, öffnet der Sprithahn
Oft sind auch Membranvergaser verbaut, die einen Schwimmer überflüssig machen.
Vielleicht ist ja bei deinem Kumpel der Spritschlauch der vom Sprithahn zum Vergaser geht undicht oder locker...
-
Kann sein das er ne Benzinpumpe hat.
Wenn er ankickt, wird die sich wahrscheinlich in bewegung setztn, und wenn er nicht beim ersten mal Anspring, läuft die brühe halt raus.
Bei PKW fördert die Benzinpumpe auch immer mehr, als die Einspritzanlage braucht, das wird bei dem Plastikroller auch so sein.Überrede ihn einfach zum z. SR50 wie du, da gibt keine Probleme, oder wie siehtst du das?
-
Ich wage zubezweifeln, dass es irgendwo einen Rolleer mit Benzinpumpe gibt, da die Technik viel zu aufwendig und damit teuer wäre!
Das mit dem Unterdruck Benzinhahn stimmt in bestimmt mehr als 90% der Fälle!!!
-
Hmmm ok benzinpumpe glaub ich nich is nen mbk ovetto 50iger also könnte das ja trotzdem noch der schwimmer sein oder?
-
Hi!
Kann Dein Kumpel denn lokalisieren, wo genau der Sprit rausläuft? Wenn es aus dem Vergaser kommt, isses bestimmt der Schwimmer. Ich kenne mich ja mit diesen Rollern gar nicht aus, aber wenn da wirklich ein \"Hahn\" drin ist, der erst aufmacht, wenn der Unterdruck entsteht, ist das ja das gleiche, wie wenn der Simson Schwimmer zum Taucher wird. Wenn der Unterdruck fehlt, kommt einfach kein Sprit mehr in den Vergaser. -> Kein Überlaufen.Dein Kollega hat eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder er schraubt das Ding mal auf und guckt wies funktioniert, oder er ist ein Mädchen und schiebt seinen Haufen zum Händler

my 2cents
toxico :nuke:
-
Hmm ne er hat noch nich geguckt und bei dem ganzen plastik kann man ja nich sehn wo genau das ausläuft aber er wollte da bald erstmal reingucken und nich sofort zum händler...
auf sr steigt er wohl nich um wenn dann schon eher auf kreidler florett die sind aber auh geil!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!