Wie tune ich nen BING vergaser ? ^^

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bitte ned lachen ...

also wie ich n paar threads vorher gelesen habe ist in der simme ms50 n bing vergaser der alles drosselt ... nun kann man ja vergaser \"auffeilen\" aber ich weiss leider ned genau was ich feilen soll ^^ kann mit jmd. ne anleitung mit bildenr geben *hrhr* und am besten auch wieviel ich wegfeilen darf bis der vergaser kaputt geht ~_~

:teufel: Simson MS 50 Bjh. 2003 :teufel:

5 PS und 50ccm mit 5 gang :teufel:

DIE SIMSON LEGENDE LEBT IN HESSEN WEITER :drink:

• am besten machst du an deinem Moped gar nix! Da geht mehr kaputt als besser. Das Werk hat da schon einiges an Leistung rausgeholt bei geringen Verbrauch. Mit deinen Maßnahmen erhöhst du nur den Verbrauch.

Ich würd ev. die Hauptdüse auf 70 ändern, das ist aber das einzige, dann hast du geringen Mehrverbrauch, aber wahrscheinlich auch besseren Anzug. Testen kannst du das, indem du den choke bei Vollgas und unterschiedlichen Drehzahlen kurz mal ziehst. Geht sie dann besser, dann kannst du die Düse wie oben geschrieben vergrößern, läuft sie dann schlechter, dann lass auch das.

Das einzige was ich an einer MS50 machen würd (da eh genug kraft da ist) die Übersetzung verändern. Vorne ein 17er statt einem 16er (aber Steg zur Zündung sollte etwas abgeschrubbt werden) und die Primärübersetzung von 70er einbauen (dies sollte jemand mit Ahnung machen, da Spezialwerkzeug und Erfahrung notwendig)

Das Ritzel bringt ca. 6 % mehr Übersetzung, die Primärübersetzung ca. 12%, zusammen also 18 %.. Diese Zahlen dürften sich aufgrund der PS voll auf die Endgeschwindigkeit auswirken.

• hmm also erstens ... mit dem bing vergaser ... in ebay gibts einen

KLICK :D und der hat inner ms50 80kmh raussgeholt ! ist das jetzt schwachsinn oder was ist dsa ?!

Das mit der übersetzung: ich habe mir schon n 17er ritzel reingehauen merke aber kein wirklichen unterschied ! und kannste mal sagen wie du das mit der \"primär\" übersetzung der 70er meinst ? habe ned ganz kapiert was du da meinst ^^

• ich würde dir empfehlen einen BVF 16N1-8 gaser zu besorgen.das sind die alten simson vergaser.die lassen sich auch besser bearbeiten.die primärübersetzung hat was mit dem kupplungskorb zu tun(soweit ich weiß)!da ist ein zahn mehr drauf als auf dem zahnkranz der s51 bzw. deines mopeds.du kannst dir auch nen anderen auspuff drannmachen(entweder normalen von der s51 oder nen leo oder sowas).ich glaube das der auspuff des ms50 auch drosselt?!musste mal versuchen.auserdem kannste das ritzel von hinten mit nem 34zahn ritzel wechseln wenn das geht weil wenig zähne hinten und viele zähne vorne aufm ritzel ergibt auch endgeschwindigkeit.

:biglaugh: Simson S50 b2 @ S51 b2-4 -> 60/4k + Amal 21 + Vape + AOA2 :biglaugh:

• naja also ursprünglich hatte ich vorne 16 ritzel und hinten 51 ! nun habe ich 17 und 51 ! Würde gerne n 48er ritzel dranmachen aber weiß ned woher ich das kriegen soll !!!

Und n s51 auspuff würde glaube ich nochmehr drosseln ausserdem passt er \"optisch\" ned wirklich ! trotzdem danke ;)

• Ich würde dir raten:
    Zieh mal den Gaser von seinem Ansaugstutzen runter, schau mal in das Loch zum Zyli.
    Da ist mit sicherheit noch das \"Reduzierstück\" auf 8 mm drinne.
    Das Bau mal raus und dann läuft das ding mindestens 50 Km/h

mfg
    Rollerfreak

• Das ding läuft jetzt schon 60-70 ^^ *fG*

aber ich kann mal guggen ob das teil ned vll noch drinne ist ^^

• Die Primärübersetzung ist halt die este Übersetzung, die nach dem Drehen der Kurbelwelle kommt. Also Zusammenspiel zwischen Primärritzel und Kupplungskorb.

Ich an Deiner Stelle würde es allerhöchstens noch mit nem Abtrieb vom Roller probieren, aber ansonsten gar nix machen. Bei der Ahnung, die Du (nicht) hast, verhunzt Du mehr, als was Du besser machst.

toxico :nuke:

• Zitat

Original von Simson-MS50:
    Das ding läuft jetzt schon 60-70 ^^ *fG*

aber ich kann mal guggen ob das teil ned vll noch drinne ist ^^

Naja, bei der Übersetzung (17 auf 51) 70 Km/h würde Ich sagen, der Motor wird völlig überdreht. Da gebe Ich ihm villeicht 2500 Km und die KW-Lager fallen dahin. Wenn Du Pech hast, fliegt dir das Polrad davon
    (ist mir passiert)

mfg
    Rollerfreak

• Vergaser auffeilen ?? Sauber, wie soll das denn aussehen ? Hab mir für 7,-Euro nen 16\'er Bohrer mit 10\'er Aufnahme gekauft und von 15 auf 16 aufgebohrt. Der 18\'er Bohrer für meinen BVF war genau so teuer/billig. Das nächste währe eventuell nen Blatt Sandpapier auf eine Glasscheibe legen und Zyl.Kopf mit gleichmässigen Bewegungen Planen um die Kompression zu erhöhen. Oder kaufst Dir wie ich über eBay nen neu überholten S70 für 160,-Euro.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Normalerweise braucht du nur nur zusehen das du vorn ein motorritzel mit 15 z und dein kettenrad 34 Zähne hat.
    mein pickel zieht da ne 70 aber loker ebenfalls bing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!