Welcher auspuff zum einfahren??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• HI!

Soll ich meinen Sportauspuff RZT 04 Straße oder nen stino-püff zum einfahren meines 70´er 4kanal doppelauslass nehmen?

der Sportauspuff RZT 04 Straße hat ja ne kleine Esse drin - also würde auch höher drehn...

Ich hätte jetzt zum einfahrn den Stino-püff genommen - aber sicher is sicher - daher die frage!

mfg Sledge

• Also, rein theorethisch kannste die RZT Esse dran lassen, du müsstest halt nur untertourig fahren, was natürlich bei nem 4 Kanal mit nem Sportauspuff ne unangenehme Sache ist.
    Möglich ist es aber, du hast halt nur kaum power, weil du ja nur im niedrigen Drehzahlbereich fährst.

Nen normalen Auspuff würde ich dir nicht empfehlen, denn bei dem kommt es bei nem 4 Kanal mit 70ccm schnell mal zum Hitzestau, also solltest du wenn den originalen Pott bearbeiten.Nicht dass du noch nen Klemmer bekommst.

Grüße, SSC

• dank dir ersma...werd dann also doch den sportauspuff nehmen!

aber weisste eigentlich wasde da von mir verlangst?? in den ersten 150km genau dann aufhörn, wenn der zylli und der püff grade die resodrehzahl erreicht haben und die ganze hütte zu ziehen anfängt...

is schon hart!! aber was sein muss muss sein!

naja - die 70ccm werden das ganze aber ein wenig leichter machen - des drehmoment drückt ja von unten raus allein eigentlich schon ordentlich!

mfg Sledge

• Jo, ich weiß wie das ist, hab das mit nem 60er SZ und ner AOA1 hinter mir.
    Und da hab ich untenraus wirklich nicht viel Drehmoment.

Aber fahr wirklich vorsichtig ein, sonst ärgerste dich später drüber.
    Und so schlimm ist das auch nicht, man gewöhnt sich schnell daran so untertourig und langsam zu fahren.

Grüße, SSC

• Wie haben denn so die PKW fahrer auf dich reagiert, wenn du so mit 30 durch die stadt \"rollst\" , oder hast du zum einfahren nur Feldwege und Panzerstraßen genuntzt?

• Zitat

Original von $$ S-S-C $$:
    man gewöhnt sich schnell daran so untertourig und langsam zu fahren.

....ich werde mich nie dran gewöhnen :biglaugh:
    - einfahren is für mich immer ne qual...

mfg Sledge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!