29er krümmer dicht kriegen...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi,
    wollte mal fragen wie ich nen 29er krümmer dicht bekomme am zylinder, hab mal wat von nem aufschweissen von so ner aufnahme gehört, aber ich hab kein bock zu schweissen und dass mir der krümmer dann rostet....
    MfG

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• Du meinst zwischen Zylli und Krümmer???
    Also ich hab einfach nur ne normale Krümmerdichtung,dann mit der aufgedrehten Mutter fest und fertig.
    Lässt sich die Mutter bei dir evtl. zu weit aufschrauben ohne das die Dichtung angepresst wird?,wenn ja , dann einfach 2 nehmen!?
    Mach am besten nen Bild oder beschreib dein Problem etwas genauer bitte. :b_wink:

P.S.: Ich suche noch ne Antriebskette fürn Simson Mofa Sl1 ( 88 Glieder ) ,unbedingt melden!!!

Sie hat nen Motor.....

• Hi,
    also die krümmermutter passt gerade so aufn krümmer, aufbohren is nich, da ich die mutter net abnehmen kann, ich weiss auch nich ob die mutter sich zu weit aufschrauben lässt...
    ne dichtung bringt nix, weil det rohr komisch abgeschnitten is, aber des is glaub nich so des prob, des weiteren kann ich ja nich bördeln...
    des rohr hat Reichtuning aber komisch breiter gemacht an der zylinderseite, keine ahnung wofür...
    ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe schon wat von nem anschluss von der s53 gehört mit spannfedern, man muss da aber net schweissen, wisst ihr da mehr?
    MfG

• Naja,was du gehört hast nennt sich \"Kalottenset\"
    Was heißt denn komisch breitergemacht???
    Du brauchst doch nur den Rand so bearbeiten ,dass er eine Ebene bildet und dann kannste ne normal mit der Krümmerdichtung,die in jedem Fall zu verwenden ist anschrauben,das wirste doch sicher hinkriegen :lookaround:

P.S.: Ich suche noch ne Antriebskette fürn Simson Mofa Sl1 ( 88 Glieder ) ,unbedingt melden!!!

Sie hat nen Motor.....

• hmm, muss nur geaustens an den zylli passen, das wird ne heiden arbeit, kann ich aber auch leider erst machn wenn der reich mir mal endlich den motor zurückschickt ;)
    mFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!