habe motor ganz zerlegt und gesäubert.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • hallo, ich habe jetzt denn zylinder entfernt und komplett alles gereinigt mit backofenreiniger.. auch denn kolben... kurbelwelle u.s.w. und nun geht der motor im stand aus obwohl standgas genauso eingestellt ist.. und wenn ich starten will wenn er warm ist muss ich erst choke aktivieren und denn starten und denn wenn er läuft choke wieder runter und es geht.. aber obwohl er heiss ist musste ich mit choke denn starten... was ist denn da passiert? ich hab alles ganz sorgfältig gereinigt.. muss ein motor nach einer kompletten politur wieder neu eingefahren werden?

  • Und hast du wieder alles so gut abgedichtet wie es sein muss? Kann sein, dass du die Kolbenringe falsch eingesetzt hast? hast du auf den Nut aufgepasst? Wenn nicht, kann sein, dass die Ringe schon längst abgebrochen sind (geht fix)...
    Schau dich mal um - vielleicht liegen ein paar Teile rum, die deiner meinung nach nicht rein passen? (war ein Witz)

    Im Westen nichts Neues

  • ich hab nur aufgemacht poliert und wieder zugemacht. ist alles gut zu.. und ich hab aber auch schmierungen gereinigt..
    was soll ich jetzt tun?

  • Also ich WÜRDE sagen: Aufmachen, polieren, SCHMIEREN dies mal nicht vergessen, eventuel neue Ringe reinmachen, zumachen
    Also so würde ich es erst mal machen
    --
    Es ist egal was du fährst, Hauptsache ist du fährst ne Simson.
    Hier sind die Onkelz
    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere mich gern hätten.
    SIMON BLEIB BEI UNS!
    Simsonclub_ktc die Wixer kriegst du schon
    Schwalbe
    Star

  • brauche ich umbedingt neue ringe? scheisse wo soll ich die herbekommen.

  • also ich habe jetzt ganz heftik mit zweitaktöl geschmiert denn zylinder.. und sonst habe ich die ringe angekuckt die waren ok.. wegegsam und heil... wieder zylinder raufgesteckt.. oben nochmal öl reingeträufelt und eingetretten sachte ohne zündkerze.. und nun?? starten kann ich ihn erstmal nicht. habe ja auch keinen führerschein. wenns nun nicht geht wodrann kann es denn liegen?

  • Ich denke wenn du die Ringe schon mal abgenommen hast, dann musst du die ersetzen. Wenn sie alt sind und hart geworden - wechseln. Die Ringe kannst du bei jemen Simson-händler bestellen. Kosten nicht die Welt. Eigentlich wo war Sinn von solche reinigung, wenn du Dichtungen nicht gewechselt hast?
    Zweitens - hast du die Ringe nur angeguckt??? natürlich werden die normal aussehen (wenn du kein Fresser oder Kolbenklemmer hast) -du sollst die vermessen. Kolbenring abnehmen in Laufbuchse reinstecken und spalt dazwischen messen. Ist >0,6 mm - auswechseln. Ideal 0,1..02 mm

    Im Westen nichts Neues

  • also ich hab jetzt die kurbelwelle und denn kolben ganz heftig mit zweitaktöl geölt bis es raustropfte.. und jetzt läuft er eine weile ohne gas zu geben.... und ich kann auch ohne choke starten wenn er warm ist. aber er geht nach ner weile stehen ebend aus.. was kann ich noch tun? die kolbenringe habe ich nicht abgenommen und nicht gewechselt.. ich hatte nur denn zylinder abgenommen gereinigt und wieder raufgesteckt. ich wollte auch mal sehn wie der motor von innen aussieht :rolleyes: :teufel2: :x :smokin:

  • Na, wechseln musst du die Ringe nicht unbedingt. Nur wenn die abgenutzt sind. Wäre nicht schlecht, wenn du schon sowas machst alles schon prüfen....
    Leerlaufdrehzahl musst du beim warmen Motor einstellen!

    Im Westen nichts Neues

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!