Kolben leichter machen...bringts was?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Kann man mehr Leistung durch nen leichterern Kolben erzielen? Also im zusammenhang das man den leichter und ein wenig kürzer macht..gibts auch leichtere Kurbelwellen`?

mfg R.K :

:_shoot: :b_wink: :_shoot1:

SimsonTuning is a crime!

• Also langsam frag ich mir auch woh du über 200 post her hast und zu welchem :eek: ... naja du kannst ja nich einfach irgendwo den kolben kürzen da du dadurch die steuerzeiten veränderst! Aber ich glaub es gab mal extra tuningkolben die einfach nur leichter waren.... und tuningkurbelwellen gibt es auch...

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

• hi also du bist wohl echt postsammler der post von emslandracer sagt wohl alles wenn es nix bringen würde dann würd es auch keiner herstellen es gibt aber glaube ich beserre tunin varianten wie z.b 60ccm oder auspuffabänderungen damit meine ich nicht leocinci da es nur deinen motor kapput machen wird...aber das thema is eh schon zehntausend mal asngesprochen und auch durchgekaut wurden also nimm einfach das kleine icon wo suche draufsteht zur hilfe :dance2:

[mrechts] :bounce::bounce::bounce::rolleyes::zunge::zunge::zunge::zunge::zunge: :_shoot: :_sword: :zunge::zunge::zunge::zunge::zunge::rolleyes::bounce::bounce::bounce: [/mrechts]

• Es gibt ja direkt erleichterte Kolben.
    Also an sich bewirkt eine Kolbenerleichterung eine Drehzahlerhöhung, allerdings gerät das Masseverhältnis zwischen Kolben und Kurbelwelle dann etwas in\'s Ungleichnis, ähnlich wie bei dem S60 Kolben gegenüber dem S51. aber das wäre nur minimal.

Wenn du den Kolben erleichern willst, kannst du aber wirklich nicht einfach am Kolben rumkürzen, ausser du bearbeitest den Kolben gleich nach den SZ\'s von LT, dann würde das gehen.
    Aber jede Kolbenbearbeitung bringt unsaubere Kanten hervor und die wirken sich dann wieder auf die langlebigkeit aus und können unter anderem zu Kolbenfressern führen.

Also lass lieber die Finger davon!

@ Larsen und Emslandracer:

Hackt nicht auf simmiS50freak rum, jeder hat mal klein angefangen und ihr wisst auch nicht über alles bescheid, wo sich andere vielleicht an den Kopf greifen würden.
    Ich wusste bei 200 posts vielleicht auch noch nicht, in welcher Form ich durch Kolbenveränderungen in die Steuerzeiten eingreife und auch bei meinen paar tausend posts weiß ich noch lange nicht alles oder wesentlich weniger als z.B. \"Jürgen\".Das hat doch alles nichts mit der Postzahl zu tun und die ist doch eigentlich auch total uninteressant.
    Dazu ist das Forum doch da, damit man lernen kann!Und es ist immer noch besser, dass er nachfragt, als dass er es einfach macht und sich nachher wundert warum das Moped schlecht läuft!

Grüße, SSC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!