125ccm jagen!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich hab eher weniger Begegnungen mit 125ern gehabt, seit dem mein Moped Zylindergetunt ist, aber hab heute z.B. nen Opa im Golf überholt, der mit vielleicht 75km/h auf der Landstraße führ wo 80 waren.
    Bin dann mit irgendwas über 80km/h an dem vorbei.Muss an\'s Ego gehen im Auto von ner Simme überholt zu werden *lol*.
    Ne, aber eigentlich lege ich a auch keinen Wert drauf, ob ich nun Leute überhole oder nicht, der Opa war mir nur einfach zu langsam.

Grüße, SSC

• Bei uns hat auch einer eine ne 125er MZ 4-Takt.
    die is gedrosselt die zieh ich sowohl im anzug als auch in der endgeschwindigkeit ab.

da muß ich immer wieder dran denken was der an versicherung bezahlt.um die 400€+steuer+der ärger alle 2 jahre mit dem TÜV

und ich hab alles für 57€ pro Jahr :smokin:

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• is datt eigendlich net schei..... für den Motor ich meine da muss du doch unheimlich hoch fahren. in dem letzt Gang. Ich habe michd as oft schon gefragt bei meiner ob das so gut für sie ist wenn ich voll gas mache. ich meine beim auto is es ja so wenn du zu schnell fährst schliesst dir irgendwann der Motor und dann kannste dein auto auf den schrott schieben, is das bei ner Simme nicht das selbe? oder schließen die Motoren nicht?

• @ Peppy:

Natürlich kann dir ein Simsonmotor kaputtgehen.Die meisten die hier von 125er überholen reden haben aber keine originalen Zylinder.
    Tuningzylinder haben ja wesentlich mehr power und müssen nicht immer extrem hoch drehen um schnell zu fahren.Das kommt dann aus derKubiksteigerung.
    Man kann so schon locker gedrosselte 125er überholen.
    Mit nem Standartzylinder wird das natürlich schwer.

Und Autos haben heutzutage auch Drehzahlbegrenzer, damit man die nicht mehr bis wer weiß wo hin dreht und einem nach 5km der Motor fest geht.

Grüße, SSC

• bei uns inner gegend fahren leider keine gedrosselten 125er rum...
    deswegen sieht\'s da meist schlecht aus.
    aba ich hatte mal ne ninja vor mir, hab mich dann ganz langsam rangeschlichen und bin neben dem gefahren...aba der fand\'s anscheinend net so lustig...hat nur runtergeschaltet und is dann mit was-weiß-ich-wieviel km/h durch die stadt gejagt :crying:
    was die alles machen um net von nem moped überholt zu werden :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

• Kumpel hatt ne 125er GasGas Supermoto,Die soll auf 80 gedrosselt sein fährt aber 90 -100 Km/h.Die zieht im 2ten so dermaßen das vorderrad hoch.Keine Chance.Offen weit über 30 2takt Ps.
    Da lohnt es sich nichtmal auszuprobieren.
    Mfg Patrick

• Meine erste KTM war eine GS125 Bj. 1989, offen 38PS, ging in allen Gängen aus\'s Hinterrad. Waren zwar nur 90-100Km/h drin, aber mit \'nem Crosser fährt man eh keine Straßenrennen.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• ich hoffe das ich mal offene 125ccm er schnicken kann wenn mein zyli eingefahren ist.habe mir vorgenommen das mein möpp ca. zwischen 120kmh und 140kmh fahren soll.mal schauen obs klappt.müsste dann nach dem einfahren auch ca.12 - 14 PS haben. :biglaugh:

:biglaugh: Simson S50 b2 @ S51 b2-4 -> 60/4k + Amal 21 + Vape + AOA2 :biglaugh:

• Liebe Kiddies,
    habt ihr vielleicht mal dran gedacht, dass man mit ner 125er schon von vornherein mehr Hubraum und mehr Drehmoment hat, als ihr mit Euren Fuffies (bzw. hochgezüchtete 90er). Wenn Ihr dann anfangen würdet, die Kisten zu tunen bzw. offen zu fahren, könnt Ihr deutlich mehr Leistung als mit Euren lächerlichen Simmen rausholen. :zunge:
    Da seht Ihr doch keinen einzigen Stich. :zunge:
    Viele Grüße
    bikerin

• ich glaub du bist im falschen forum, wenn du hier bist um stunk anzufangen können wir auf dih gern verzichten

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• nö bestimmt nicht, aber es ist auch nicht illegaler ne 125er zu tunen als nen fuffie. das ist doch hier kinderkagge, über die ihr euch hier unterhaltet.
    es ist auch nichts gegen eine original simson einzuwenden. ich habe auch eine schwalbe und ne 125er. aber alles im originalzustand und damit legal auf den strassen unterwegs. stellt euch vor, euch passiert was... eure eltern möchte ich nicht sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!