ZYlinderkopf- Anzugsdrehmoment

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    hab mal im Forum danach gesucht, aber entweder waren das zu wenig (2,5Nm) oder meiner meinung nach zuviel (50-70/ 120Nm)
    Weiß jemand mit wieviel die Stino 50er früher geknackt wurden?

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• Hallo?
    Das isn Moped und kein 4 Zylinder 16 V FSI Motor. Mach die ordentlich fest und dann is gut. Wenn du ganz sicher gehen willst dann fährst mal ne große Runde, so 20 KM, und dann ziehste die Muttis nochmal nach aber drehmoment ist totaler quatsch. Beim Auto ist dad was anderes.

• Mein Tip: Ordentlich festziehen und wenns wieder leicht geht, ne 1/4 Drehung zurück :biglaugh: ?)

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• Hätte halt gern mal ne anhaltswert.
    Is mit sicherheit unwahrscheinlich, aber es könnte ja zu verzug kommen.
    Das es beim KFZ wichtiger is, is mir klar- Mein Beruf

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• also ich weiß nur das bei meinem rzt dazu stand man soll 0,2-0,4mm platz an der quetschkante messen können nachdem se angezogen wurden und hat bisher gut gelappt

• lt. Simson exakt 7 Nm

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!