S70 und da vergaser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, hab meine s70 heude zum ersten ma gefahren und hab aber noch ne 90er hauptdüse drin und ehne strumpfhose über der Lufteinlass. Reicht eine 80er auch. Was habt ihr so in eiern s70 drin????????????

Ne Simson fährt oder fährt nicht, meist das letztere! :laugh:

• also die strumpfhose ist der größte käse den du machen kannst!
    das würd ich schnell wieder zurückbauen!
    die filtert nämlich nur das grobe, feinteilchen kommen auch mit durch, sowas wie staub!
    und das kann ausreichen um den motor zu ruinieren!
    jedenfalls ist der verschleiß von lagern und kolben schonmal sehr viel höher dadurch!
    und die 90ger düse is auch zu fett!
    wennde ein s70/2k hast, und serienluftfilter, geht ne 78ger oder 80ger musste probieren! ich habe bei mir ne 78ger drinne gehabt und lief ganz gut, teilweise noch etwas fettich! musste probieren!
    wennde nen luftfilterumbau machst, passt die 80ger bestimmt ganz gut!
    aber nimm bloß die scheiß strumpfhose da weg!
    kauf dir für 10 eus nen sportluftfilter für hintern vergaser, was auch net soooo prall is, weil der sich mit der zeit zusetzt, oder bau deinen luftfilterkasten um!
    auf jedenfall weg mit der hose!

• Also, wenn du nen ganz normalen und unbearbeiteten 70er hast, dann würde ich dir auch zum Rückbau des Tuningluftfilters raten, denn ausser erhötem Spritverbrauch und größerer Lautstärke bringt dir das nichts.
    Mach die Normale Patrone rein und bau alles so zurück wie es mal war.

Für nen stino 70er reicht ne 72er bis Maximal ne 75er Hd völlig aus!

Grüße, SSC

• Dann erklärt mir mal bitte, warum ihr da ne 80er Hd bei nem normalen 70er nehmt?
    Das ist das gleiche, als würde ich in nen Vergaser für nen 50er Zylinder ne 78er HD reinmachen.Auf die Idee würde doch auch keiner kommen.
    Der 70er Verbraucht annähernd gleich viel wie ein 50er...

Grüße, SSC

• SSC:
    bei mir war die 78er noch aus einfahrgründen zwecks fetteres gemisch und besserer schmierung drin!
    und ich denke wir haben so den groben hinweiß gegeben in welchen größenordnungen man sich bewegt und den rest kann man probieren!
    meine lief mit der 78er auch noch recht fettich, mach da auch noch ne kleinere rein, wenn der motor regeneriert is,
    aber wie man bei flieger sieht läufts auch mit ner 80er!
    das kommt halt alles drauf an, ne!
    also probieren, jeder motor und gaser is anders!

gruß fisch

• Naja, die Karre von Flieger mag laufen, aber wie gut ist dann die Frage.
    Sicher wird er sagen, dass sie sehr gut laufen wird, aber optimal ist es einfach nicht und wenn sie perfekt abgestimmt ist, bringt das immer mehr !

Grüße, SSC

• wenn nen luffi-umbau dran is so wie momentan beim stfisch - dann brach man schon ne größere HD...bei stino-luffi is nen 80´er aber sicherlich arg fettig....

mfg Sledge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!