meine schwalbe fährt seit dem kurzschluss letztens nur noch 45, und hat 0 power mehr. sobald ich in den dritten schalte geht die drehzahl in den keller, selbst wenn ich den zweiten voll ausfahre. außerdem nimmt sie kaum noch gas an, obwohl der gaser gut eingestellt ist (verschiedenste variationen ausprobiert). da es am kurzschluss kaum liegen kann, hab ich also mal den zylinder abgenommen, in der hoffnung was zu finden. mein pleuel kann ich ganz unten ca. 1 cm hin- und herbewegen... oben nix, das is mehr son hin- und herschieben, kein lagerspiel- aber ich krieg den zyli nich mehr drauf! es kommt mir so vor als wenn die kolbenringe auf einmal viel zu groß sind, sogar wenn ich die ganz zusammendrücke.
das is alles mega s******, das mistding von schwalbe regt mich total auf! ich weiß immer noch nicht woran das liegt das die so lahm is.
--
Simson - gebaut für die Ewigkeit.

Motorkenner gefragt!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
die kolbenringe werdwen la wohl kaum größer geworden sein. du musst sie richtig in die kerben im kolben einlegen. da müssten in den zwei kerben versetzt so kleine stege drin sein. und genau da muss die öffnung des ringes hin. wenn du ihn dann ganz zusammendrückst, muss der passen!
--
Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat ! -
also zu den kolbenringen : es gibt in der rille wo die runge sind je eine kerbe und die öffnung der ringe nuss an der gleichen stelle sein dann passen sie auch wieder richtig
--
Ich fahr nich schnell - ich fliege tief -
da war einer wieder schneller...
--
Ich fahr nich schnell - ich fliege tief -
DANKE! da wär ich nie drauf gekommen...
ach ja, und der motor rasselt in hohen drehzahlen
--
Simson - gebaut für die Ewigkeit. -
Jaja Chief! Das alles n' bischen SCHEISSE
. Aber wie gesagt , ma gucken wie der motor läuft, dafür muss ich noch eine kickstarterwelle einbauen, da die alde abgerissen is. Aber ich will dir jetzt schon mal hoffnung machen, und ne allgemeine Frage: Ein Simson s50/51 motor passt doch wohl unter ne schwalbe, oder?
--
Simson? Find ich gut! -
Tja, das hab ich auch gerade. vielleicht brauchst du einfach mal neue Kolbenrige. werd ich mir auch bald mal zulegen!
--
MfG Fragga
Simson: SR50 C
-bj 1988
Möge das Möh mit dir sein.
Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!! -
Moin Leude. ich hab das wieder draufgekriegt...
migin: der typ von citybike will mir morgen ne reparaturanleitung mitbringen. Er meinte es liegt an der Zündung (kann ich mir zwar nich vorstellen dass die sich von einem Tag zum anderen verstellt hat, aber
) man weiß nie... Er meinte das wär möglich. Wenn der Motor dann bald neu abgedichtet is und die Zündung neu eingestellt, dann sollte das teil sogar an die 70 laufen. meinte er.
--
Simson - gebaut für die Ewigkeit. -
Hallo,
es könnte tatsächlich sein das es an der Zündung liegt. Wenn sie nämlich total in den Keller zündet dann dreht sie zwar, aber unter Last hast du keine Power.
Das mit dem 1cm Spiel am Pleul hört sich auch nicht gerade berauschend an..!
Das darf sich maximal einige millimeter bewegen, und in der Höhe gar nicht.Guck dir mal die Zündung an, ob die richtig steht..
Viele Grüße,
IFA Alex -
Hi,
das mit dem Pleuel ist ganz normal das lässt sich immer auf der Welle hin und her bewegen, nur im Winkel kippeln darf es nicht zu viel.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!