was is besser? 60-4 oder 60SZ

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• superplus: den hab ich durch, stand aber IMHO nix über SZ...

der zyli den ich will hat nunmal 19er durchlass...
    heisst das, dass ich mit kanäle polieren mehr drehmoment kriege?

ach superplus wolltest du nich meine scheibenbremsanlage? PN?

##########################################
    WAS sind denn 5000 touren (im 4ten gang)
    bzw. wieviel km/h
    ##########################################

• neee nix mit 30kmh! mein Fahrrad mit Hilfsmotor (S50) darf auch 60 fahren! :dma_smile2:

aber was soll das denn für nen fahrrad mit hilfsmotor sein was 60 fährt? außerdem steht da auch moped drüber!!!! eigentlich hätte die das ja bei kleinkraftrad ankreuzen müssen, aber ich hoff ja ma das das in zukunft keinen ärger gibt!

5500touren sind die gröste nutzleistung! also dann 3,6PS (bei S50)

und wenn es die größte nutzleistung sein soll ist es doch die höchste geschwindigkeit also 60 oder ?)

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• höchste geschwindigkeit 60km/h????
    was hastn du für ne simme?
    also meine macht 60-65 auf der geraden aber da geht noch einiges an drehzahl deswegen 70-75 bergab....

also deine berechnung is viel zu theoretisch....
    bräuchte schon jemand mit DZM der zu ner drehzahl auch ne geschwindigkeit zuordnen kann. denn die is ja immer gleich (ausser man hat problemem mit der kupplung ^^)

• 5000 U/min sind im 4. Gang bei stino Übersetzung etwa 48 km/h.

Du kannst es dir aber auch genau ausrechnen:

U/min : 60 : Primärübersetzung : Getriebeübersetzung : Sekundärübersetzung * Reifenumfang in m * 3.6

U/min - deine gewünschte Drehzahl
    Primärübersetzung - 3,25 für S51 und 2,95 bei S70 Primär
    Getriebeübersetzung - 1,54 für den 4. Gang
    Sekundärübersetzung - 34:15 ist stino, musste deinen Bedürfnissen anpassen
    Reifenumfang in m - ungefährer Richtwert ist 1,8 m

Wenn Du das ganze umstellst kannste ganz leicht für deine Geschwindigkeit die Drehzahlen berechnen.

MfG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• ich meinte ja damit auch die höchstgeschwindigkeit auf dem papier! :lookaround:

aber ich glaube das mit den 5000U/min is eher so nen maß,wo die höchstleistung erzielt wird?)... ach keine ahnung! :frown:

ich könnte das mit der zündapp testen! da hab ich nen dzm dranne! aber das kommt ja auch auf die übersetzung und auf die reifengröße drauf an!

jedenfalls läuft die 70 bei 11500U/min ! (kürzeste übersetzung)

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Ein stino Motor hat seine max. Leistung normalerweise zwischen 5500 und 6000 Umdrehungen, dreht aber je nach Einstellung zwischen 8000 und 9000 Umdrehungen maximal.

MfG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• also dreht ein tuningzylinder wesentlich hoeher...

hm ich hab 2 7-segment anzeigen für den bordcomputer vorgesehen. also 88 .
    da kann ich natürlich nur bis 9900 touren oder ich mach einfach bei 00 weiter.
    also ich find die drehzahl bei etwa 50km/h im 4ten eigentlich ziemlich niedrig.... (5000)

ich bin kaum unter der. :biggrin:

ich glaub der SZ zyli is richtig für mich...
    mfg, scrap

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!