75ccm für S50 und Star bald in Serie!!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe gerade telefonisch erfahren daß es bald 75 ccm für die alten Dreigangmotoren geben wird und damit meine ich nicht den Schrott den es bisher schon gab. Das weis ich von einem Alteingesessenen der im osten Thüringens Motoren bearbeitet und in ca 4 Wochen der erste und einzigste sein wird der das machen wird weil er jetzt die passenden Kolben anfertigen lässt. Es wird dann von 2 bis 5 Kanal alles geben. Ich kann euch leider noch nicht sagen wer das ist, weil ihr ihm ja sonnst die Bude einrennt.
    Edit
    Also, ist ja vielleicht doch das falsche Thema. Iss zwar nur ne Bekanntmachung, gehört aber schließlich zum Tuning.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• Der hat ne Internetseite (leider nicht sehr aussagefähig) und freut sich über jeden Kunden. Preise sag ich euch in 3 bis 4 Wochen und dann erfahrt ihr auch die Adresse. Will halt nur nicht daß der arme Kerl wegen der Anfragen nicht mehr zum arbeiten kommt.Er enfernt die alte Buchse komplett und setz eine neue ein. Das Motorgehäuse wird muß hierz auchg ausgedreht werden, ebenso der Zylinderkopf. Ich schätze die Preise mal so ein wie bei nem S51 Motor. Er sagte noch er macht in 1 bis 2 Wochen größere Probefahrten, rechnet aber mit V max 100kmh.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• ...des macht doch reichtuning schon ewig, oda sehe ich das falsch?

Ich sehe hier im Angebot von Th.Reich beispielsweise nen 78ccm 4kanal,andere kann man auf der page nachlesen

mfg Sledge

• @Sledgehammer
    Tatsächlich, aber der macht das auch noch nicht lange oder? Ich möchte hier zwar nichts falsches sagen, aber er machts doch etwas anders als der andere... . Es schaut so aus als würde Reich auch hier einen Kolben ähnlich wie beim 86er von ner Wassergekühlten verwenden, Man muß halt sehen was besser ist.
    Aber da bin ich mal platt :confused:Es gibt halt doch nichts neues mehr. Das werd ich mal demnächst abchecken und dann gibts wie versprochen auch die Preise.

• Tja, da mußt Du deinen alten hinbringen, er hat aber noch gut gebrauchte rumfliegen, die er aber mw nicht einzeln verkauft.
    Also nochmal zum Thema Reichtuning, ich werde ihn nochmal per Mail fragen, aber die Buchse sieht auf dem Bild schon komisch aus, und ich denke mal er verwendet den Hondakolben, mit dem geringeren Hub der S50 Kurbelwelle und als \"verstärktes Pleul\" evntl. eines von der S51.
    Antwort darauf folgt bald.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!